Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tablet S definitiv nicht zu empfehlen

profile.country.de_DE.title
Digitalpit
Besucher

Tablet S definitiv nicht zu empfehlen

Also wenn ich es noch zurückgeben könnte würde ich das tun.

Mehrere Hänger bei PDF Handbücheranzeige usw. währen ja noch tragbar aber die schwache Wlan Leistung ist absolut mies.

Also ich arbeite in der Computerbranche und richte mehmals pro Woche Wlan ein.

Fakt 4 Geräte alle im Wohnzimmer, Philips TV 46PFL9704, PS3 Slim, HP Notebook, Tablet S

ALLE anderen Geräte haben einen Super Empfang nur das Tablet S nicht.

Alle verfügbaren Kanäle im Router (Dlink Dir-655 mit aktuellster Firmware) getestet, Fritzbox getestet usw.

Hat alles nichts gebracht, der freundlich MM Mitarbeiter gab mir ein weiteres Tablet S, Galaxy tab und ein Noname (ich glaube Golem oder so) mit.

Siehe da Galaxy 36 Mbit, Golem 22 Mbit und Sony je nachdem wire ich es in der Hand hielt zwischen 6 Mbit und 12..

Es liegt also an der ganzen Serie, ich warte mal noch das Update auf Android 4 ab ansonsten lege ich mir das Samsung zu (optisch nicht so schön und ich bin Sony Fan) aber ich kann über das Tables S nicht mal einen Football Stream im Wohnzimmer schauen wo mein Laptop einwandfrei fünktioniert.

Schade Sony

Nachricht geändert durch Digitalpit

Nachricht geändert durch Digitalpit

40 ANTWORTEN 40
Chaotnix
Besucher

Vimeo funktioniert mit dem Standardbrowser. Bei einigen wenigen Videos (HD) kommt die Meldung, dass das Video auf dem Gerät nicht funktionieren wird. Vimeo nimmt wohl an, dass HD-Videos nicht auf mobilen Geräten laufen.  Schaltet man dann in den Desktopmodus, läuft es dann allerdings.

Die Fernbedienung funktioniert wie sie soll. Die meisten User sind damit auch zufrieden. Wenn dir der Funktionsumfang nicht ausreicht, warte bis entsprechende Software von drittanbietern kommt. Eine App ist bereits in der Mache.

@Vasja_Pupkin: Was du hier machst, ist schon üble Nachrede. Kauf dir mal dein tolles Microsoft Tablett, dann haben  wir hier wenigstens Ruhe vor dir.

Vasja_Pupkin
Besucher

Danke an alle für die Antworten.

Das Problem mit WLAN ist erst nach dem Update zum ICS aufgetaucht. Bis zu dem Moment war, außer Reichweite, alles in Ordnung. Ich musste zwar immer WLAN selbst einschalten, das hat mich aber nicht besonders gestört. Dem Tablet ist eine feste IP zugewiesen, und im Netzwerk gibt´s diese IP nur ein Mal.

Andere WLAN Geräte melden sich an, melden sich ab und das was, nur das Tablet macht den Eiertanz.

Ich habe schon alle Apps deinstalliert, ist nichts besser geworden. Ein Downgrade lässt sich nicht mehr machen, und so bin ich einfach frustriert.

Und mit Vimeo ist auch so eine Sache. Ich persönlich habe das Tablet aufgegeben, nur meine Kinder spielen noch mit dem.  Alle Spiele aus dem Play werden durchprobiert und natürlich Videos auf Youtube.  Meine 11-jarige Tochter sieht sich gerne Videos an. Und die Videos von Vimeo werden genau so wie Videos von YouTube in die andere Seiten eingebettet. Und genau da, lassen sie sich nicht öffnen. Und jetzt versucht mal zu erklären, warum die viele Videos in "unserem" Land dank GEMA nicht verfügbar sind, und die andere lassen sich nur auf dem Laptop abspielen, weil Vimeo mobile Geräte nicht richtig behandelt. Das ist mir doch egal, ob es Vimeo oder Flash oder Android schuld sind.

Und ob der Wunsch nach Speichererweiterung durch SD Card wie wir alle es kennen und wünschen jemals Wahr wird, bezweifele ich sehr stark.

16GB Version ist mit 32GB baugleich, bis auf die 16 GB Speicher, aber der Preisunterschied liegt bei 100€.

Eine 16GB SD Card kostet um die 15€.

15€ für SD Card gegen 100€ für 16GB im Tablet. Da lässt SONY die Speichersteine teuer bezahlen.

Ich glaube nicht, dass SONY daran etwas ändern will.

Ich bin ein normaler Verbraucher, der für das Geld eine gewisse Leistung erwartet.

Und wenn ich mit dem Produkt nicht ganz zufrieden bin, warum soll ich mich zurück halten ?

Die Thema heißt "Tablet S definitiv nicht zu empfehlen" und ich denke, hier bin ich genau richtig.

@Chaotnix, Danke dir für deine Anteilnahme, und dein genialer Rat, ich werde mir bestimmt so ein Microsoft Tablet kaufen, da bin ich mir zu 100 % sicher. Und dank mir weißt du jetzt auch, das das Tablet mit manchen Seiten doch sehr starke Probleme hat.Mich interessiert schon, wie lange hast du auf Vimeo verbracht ?

Und hier ist eine Seite extra für dich http://www.mashup-charts.com/ . Gehe mal drauf mit dem Tablet und lass dich überraschen. Deine Zufridenheit wird sich ganz schnell in der Lüft auflösen.

Vasja_Pupkin
Besucher

Lange Rede,kurze Sinn.

Die Antenne ist zu klein. Wer Lust hat, kann austauschen.

DirkKaemmer
Besucher

Supergau heute morgen. Schriftzug Sony auf dem Display und eingefroren.

Hard Reste brachte nichts .....power on und Volume+ dann power gehen lassen und Volume festhalten.

Auch für mehrere Secunden den reset Knopf mit Nadel druecken brachte nichts.

Ergo kaputt.

Kaufdatum 17.3.2012 Respekt . Gerät kommt jetzt nach Düsseldorf zu servicepartner Notebook.de zur Reparatur oder sonstigem, auch egal.

Erster Schritt war heute MM und Kauf eines dreier iPad. Das sich doch besser zu meinem alten Einser ergänzt als dieser Sony Schrott. Tja ich mag Android hatte beide Betriebssysteme Zuhause.aber egal ob nichtbeschreibbare SD Karte oder updatemisseren. Einschalten,nutzen und eine gewisse Sicherheit zu fühlen das hieran so schnell nichts kommt .

Ist schon etwas Wert.

Sony wird nach Rückglieferung Auf eBay gesetzt ,Wertverlust unaussprechbar, aber das ist es mir Wert gewesen. Alt bewahrte iPad eins Technik, standfest seit Jahren. Womöglich sind andere Hersteller mit ihrer Produktpallete auch gut, aber dieses Tablett war es def. Nicht.

3monate. Im netzt sind noch mehr Ausfälle dieser Art aufgetaucht,vermutet wurde ein Zwangs OTA Update,keine Ahnung ob das stimmt, ist aber auch egal.

Bye Sony ,den einen unwichtigen Kunden seid ihr los, und nicht nur wegen eurer Super serviceleistung am Kunden.

Nachricht geändert durch -Luka-

Wir bitten keine Schimpfwörter auf dem Forum zu benutzen, MFG Luka (Moderator)

Digitalpit
Besucher

Langsam kotzt mich das Teil aber richtig an.Dieser Schrott .

An selber Stelle auf dem Wohnzimmertisch lädt mein Laptop die PDF des AV Magazins in 1 Minute runter und das besch.. Sony Tab brauchte 17 !!!!! Minuten und blockierte alles andere Internetbemühungen..

Hoffentlich habe ich bald Kohle für das Samsung.

Mein  Galaxy S3 ist an gleicher Stelle 10 mal schneller und das bei der Grösse.

Sonie Schrott.

mfg ein richtig saurer PIt

DirkKaemmer
Besucher

Vollkomen egal ob du ein "Schimpfwort" löscht oder den ganzen Post.

Mein Forum das ich jetzt benutze ist bei Apple.

Und stell dir vor, nicht in der Fehler Und Problem Topic Zone.

NIcht kaufen.

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hay,

keine ahnung was ihr habt, habe eines der ersten deutschsprachigen tablets bekommen, läuft einwandfrei :wink:

ich kann ärger verstehen, ist auch in ordnung , aber bitte meldet euch nicht nur damit ihr schimpfen könnt in einem forum an. das ist nicht angebracht. wenn sich jemand anmeldet damit er seine gute/schlechte meinung schreibt, dann ist das erwünscht und ok! aber schimpfen und fluchen : bitte lasst es!

freut mich das du mit deinem apple jetzt spaß hast, muss sich ja ned jeder dafür entscheiden , herrscht ja kein gruppenzwang, genausowenig muss sich nicht jeder ein sony tablet kaufen! viel spaß damit :wink:

und PS: produktionsfehler passieren, das passiert auch bei apple , google mal wenn du willst
da wirst du tausend problemfälle sehen! bitte berücksichtige das :wink:

greetz,

alphawahn :slight_smile:

Digitalpit
Besucher

Also ich weiss ja nicht was du dir alles gefallen lässt.

Ich schreibe auch sehr viele positive Beiträge wenn man das kann.

Seit gestern habe ich ein Tab 2 von Samsung, ich lese oft den Mannheimer Morgen Sony Download fast 10 Minuten Samsung 40 Sekunden also das ist Fakt.

Dann lese mal im Forum von Handy-faq.de nach dann ist das kein Einzelfall sondern Serienproblem.

Das Teil ist absoluter Schrott und kostet seit gestern im Mediamarkt noch 199.- € und nicht einmal das ist es wert.

Auf Anfragen erklärte  man mir der Preis ist deswegen so niedrig weil es sich schlecht verkaufen lässt.

Warum wohl ?.

Sony hätte das erkennen müssen und den Betroffenen ein verbessertes Tab zukommen lassen.

Nun habe ich so einen Brass auf Sony, hauptsächlich wegen dem Support das ich keine Sony Produkte mehr kaufe und verkaufe ausser der PS3.

Und bei der hat Sony auch ---, die erste war (Fat) der Lüfter zu laut und bei der neuen Slim waren die nur noch 2 USb Ports dermassen inkompatibel das fast keine HDD`s ohne Hub erkannt werden.

Fakt Sony Schrott

Nachricht geändert durch -Luka-

Schimpfwort wurde entfernt. Bitte halten Sie sich an die Nutzungsbedingungen & Verhaltenskodex: https://www.sony.de/pages/privacy/CodeOfConduct_de.html Dort heißt es: "Schimpfwörter oder vulgäre Ausdrücke sind in den Sony Foren nicht gestattet." Ihr Beitrag wurde außerdem an den Sony Support weitergeleitet, um auf Ihr Problem aufmerksam zu machen. MfG -Luka- (Moderator)

SunnyS11
Besucher

Hallo da,

ich habe das Problem mit dem Tablet S aauch und vermute, dass es an der DLink DIR 6er Reihe liegt oder einer Einstellung darin. mit einem anderen WLAN Router habe ich das Problem nicht. Ich versuch der Sacheauf den Grund zu gehen.

BobMcRush
Besucher

Hallo,

Ich kann mich der Meinung der restlichen Poster nur anschließen. Das Sony Tablet ist leider ein kompletter Reinfall.

1) Das WLAN Modul ist extrem schlecht im Vergleich zu Handies, Laptops, etc. Nicht nur, dass der Empfang deutlich schlechter als bei anderen Geräten ist, auch der Datendurchsatz ist extrem langsam.

2) Das Update auf ICS war schlichtweg ein Horror. Geschlagene 3 Wochen konnte ich keine mobile Datenverbindung aufbauen

3) Bis Dato keine Schreibrechte auf der SD Karte

4) Vor 2 Wochen startete das Tablet überhaupt nicht mehr - Platinentausch

Ich kann nur jedem potentiellen Käufer von diesem Gerät abraten - auch 199€ ist noch zu viel. Ich für meinen Teil habe hiermit als vormals treuer Sony Kunde (Blueray Player, TV, Receiver, etc) das Thema Sony abgehakt. Keines meiner neuen Geräte wird wohl mehr ein Sony sein.