Share your experience!
Im Netz gefunden.
Mit dem Tablet S hat Sony ein derzeit allem Anschein nach eher wenig nachgefragtes Tablet im Repertoire – in den USA wird das Gerät mittlerweile deutlich unterhalb der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung angeboten.
Dennoch scheint der japanische Elektronikhersteller wenig beeindruckt an einem Nachfolger zu arbeiten. Darauf deutet zumindest der aus Schweden stammende Benchmark NenaMark hin, in dessen Ergebnissen ein angeblich von Sony stammendes Tablet namens V150 aufgetaucht ist. Dieses soll Android 4.0.3 nutzen und über eine Bildschirmauflösung von 1.280 × 752 Pixeln verfügen.
Sony „V150“ im NenaMark (Bild: nena.se)
Für Leistung soll Nvidias Tegra 3 sorgen, der im V150 für 59,7 Punkte gesorgt hat. Dies entspricht in etwa dem Ergebnis, das auch das Asus Transformer Prime mit ähnlicher Auflösung erreicht hat. Spekulationen bezüglich der weiteren Ausstattung oder des Designs – hier konnte das Tablet S durch eine gewisse Eigenständigkeit punkten – gibt es bislang noch nicht.
Quelle: http://www.computerbase.de/news/2012-03/nachfolger-des-sony-tablet-s-in-arbeit/
Naja, die Meldung sagt ja leider fast nichts aus. Dass ein neues Tablet in Arbeit ist, dürfte sich von selbst verstehen, startet doch die Arbeit am Nachfolger gewöhnlich schon während der Vorgänger noch in der Fertigstellung ist. Das Diagramm sagt leider genauso wenig aus und es liest sich alles so, als wenn Sony an einem Modell arbeitet, das bei Apple schon auf dem Markt ist und das andere Hersteller ähnlich gut auch schon zeigen konnten.
Das wird leider nicht reichen um eine Zukunft auf diesem Markt zu begründen. Die Technologieführerschaft hat Sony längst abgegeben und nichts deutet darauf hin, dass man sie jemals zurückgewinnen wird in absehbarer Zeit. Verlässlich scheint mir Sony derzeit nur in Bezug auf hohe Preise und das traditionell elegante Design zu sein. Kundenferne und ein Zukunftskurs, der undurchschaubar ist sind offenbar die neuen Ziele, die Sony perfektionieren will.
Das neue Tablet muss sich für den Erfolg nicht so sehr um beste Benchmarks bemühen sondern Sony muss sich um den Kunden bemühen, sonst wird sich die Erosion des einstmals so erfolgreichen Konzerns fortsetzen.
Ich bin mit dem Tablet durchaus zufrieden aber alles andre rundherum ist ein Trauerspiel. Wenn das nächste Tablet also nur ein bisschen so wie die andren ist und der Kunde Sony nach wie vor egal ist, dann werden weder ich noch nennenswerte Massen anderer Kunden dieses neue Tablet kaufen.
Matthias
Da gebe ich dir Recht.
Für mich war das der letzte Ausflug zu Sony eine PS3 die bei BD brummte und nach 2 Jahren 3 Monate defekt war, die 2. konnte kein SACD mehr, ein Laptop eines Kunden das nach 2 Jahren und 4 Monaten kaputt ging usw.
Die LCD weden immer nur im Mittelfeld getestet und das für hohe Preise.
Also ein neues Tablet wird bei mir sicherlich kein Sony mehr dazu hat es zu viele Probleme.
Aber das schlechteste ist der Support der Wlan Probleme zugibt aber nach 5 Monaten keine Besserung gibt.
mfg Pit
Hallo,
Die sollten erstmal das Android 4.0.3 für das Tablet S Ausrollen bevor sie sich an ein neues Tablet machen.
Mit freundlichen Grüßen
NightRage