Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nun auch ein Hallo von mir

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber

Nun auch ein Hallo von mir

Seit Ende April 08 bin ich nun schon Mitglied. Zum fotografieren bin ich erst vor gut einem Jahr gekommen.
Mit einer Minolta habe ich geknipst. Dann folgte eine Konica-Minolta Dimage Z2 mit der ich dann auch rumknipste. Die Dimage ist schon toll.
Aber die Bilder gaben nicht das wieder was ich zeigen wollte. Die Farbwiedergaben von den Minoltas gefielen mir gut. Daraus auch der Kaufentschluß für eine Alpha 100.
Nun lerne ich fotografieren, Goldener Schnitt, Tiefenschärfe , Bildbearbeitung u.s.w ?:| . Ich glaube hier im Forum noch viel zu lernen und möchte, wenn es meine Zeit zuläßt, diesen Club auch mit Leben ( Bildern, Kommentaren,Votes) füllen.
Ich lebe in Schleswig-Holstein, bin 53 Jahre alt, verheiratet, voll berufstätig, zur Zeit nur zwei Katzen und einen großen Garten.
Ich freue mich auf eure Kommentare
und natürlich auch auf eure Bilder

Helga

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Helga und herzlich willkommen.

ich freue mich, dass Du hier bist und hoffe das Du hier auch einiges lehrnen kannst und Dich wohl fühlst.
Ich bin auf Deine Fotos gespannt.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Helga,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen.

Ich hoffe, der Club gefällt Dir soweit und ich freue mich schon auf Deine Bilder, Kommentare und Fragen :wink:

Ich denke, dass wir Dir bestimmt helfen können, das Beste aus Deiner Kamera herauszuholen.

Ich wünsche Dir viel Spaß im Club

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
petrarolf
Besucher

Hallo Helga,

dir und deinen zwei Stubentigern viel Spass im Forum, Bei Fragen immer heraus damit, irgend jemand kann sicher helfen.

Bei all der Technik nicht vergessen auch Freude und Herz gehören mit ins Bild. Deine Bilder strahlen diese nicht messbare Qualität aus. Weiter so.

Gruß Rolf

tigerus
Besucher

auch von mir, Ein herzliches Dankeschön für Deine Vorstellung. Ich bin ja noch später wie Du zu dem Forum gestossen. ich hoffe Du findest hier was Du Dir vorgestellt hast. Da ich auch Katzenfan bin werde ich Deine Stubentiger besonders beobachten ...
Liebe grüsse und immer Gut Licht
tigerus :wink:

profile.country.DE.title
poro-----
Mitglied

Moin, Moin,
hallo Helga und Tigerus, ich sage nur "Willkommen im Club" :slight_smile:
schönen Tag noch Poro

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo Helga

ich kenne ja schon ein paar deiner Fotos...! 😉

Freue mich, das du dich entschlossen hast, hier aktiv zu werden....
Schaden kann das auf jeden Fall nicht...

"Gut Licht" wünscht

Henry

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber

:grin: Vielen Dank

für eure nette Begrüßung
Es ist das erste Forum in dem ich aktiv bin.
:_| KANN MAL BITTE EINER MEINEN BEITRAG AUS :: Offene Fragen:: RAUSNEHMEN UND IN
:::Aktuelle Forenbeiträge :: VERSCHIEBEN :_|
Das ist mir voll peinlich. Muß noch lernen mich im Forum richtig zu bewegen.
MACHT ABER SPASS

Medicalman
Besucher

Hallo Helga,

zunächst erst einmal auch ein herzliches Willkommen auch von mir. Auch ich freue mich sehr darüber das du zu uns gefunden hast.

Nun zum verschieben deines Betrages: Das verschieben (oder in diesem Fall besser gesagt ÄNDERN) einer Frage in einen Beitrag ist nur rund 1/2 Stunde nach erstellen der Frage möglich. Daher bleibt es wie es ist: eine Frage.
Das muss dir aber keines Falls peinlich sein und ist halb so wild. Jeder fängt mal klein an. Der eine kann mit Fotoapparaten megagut umgehen und wahre Meisterwerke damit hervorbringen, andere wiederum (so wie ich) sind in Sachen Blende, Belichtung, Tiefenschärfe, Schärfentiefe, Fokus, Vorhang, synchronisieren, etc absolute blutige Anfänger und Bauerntrampel. Genauso ist es halt mit Foren. Was meinst du was ich in meiner Anfangszeit in Foren alles fabriziert habe, hauaha! B-)

In diesem Sinne, Gruß aus Rostock

Marcus