Share your experience!
Hallo zusammen,
ich habe Multipoint für Handy (Android 15) und PC (Windows 11) nach Anleitung eingerichtet und habe zwischendurch auch schon einen Werksreset des Headsets durchgeführt. Auch das hilft nicht. Das Problem:
Währenddessen kann ich das Headset im Zoom-Anruf auf dem PC nutzen, die Verbindung zum PC bleibt also stabil. Jedoch kommt alle 2 Sekunden ein Alarmton im Headset, wegen dem ständigen Trennen und Wiederverbinden zwischen Handy und Headset. Das ist so nicht nutzbar!
Jetzt kann ich für die Dauer dem Zoom-Anrufs zwar Bluetooth auf dem Handy deaktivieren und dann kann ich ungestört telefonieren. Aber das ist ja nicht der Sinn von Multipoint!
Hier auch zwei Videos, was auf dem Handy während des Zoom-Anrufs auf dem PC passiert:
Was kann ich tun?
Danke und schönen Gruß
Daniel
Liebes Sony-Team,
inzwischen konnte ich ein älteres Handy mit Android 12 ausprobieren. Dort funktioniert Multipoint mit dem selben Kopfhörer und PC problemlos. Es scheint also mit Android Version 15 (und vielleicht auch neuer?) zusammenzuhängen.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich überlege den Kopfhörer zurückzugeben, da mir Multipoint recht wichtig ist.
Schönen Gruß
Daniel