Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Spontaner Fototreff im Ruhrgebiet?

profile.country.DE.title
robiwan-----
Neues Mitglied

Spontaner Fototreff im Ruhrgebiet?

Hi,

hat jemand Zeit/ Lust sich spontan *heute oder morgen Abend* im "Ruhrgebiet" zum Fotografieren Industrieanlagen zu treffen?

Da ich keine Ahnung habe wo man wie am besten hinkommt, bin ich auf Umgebungskundige angewiesen :wink:

140 ANTWORTEN 140
profile.country.de_DE.title
Flash_X
Besucher

Hi,
schön dass es bergauf mit Dir geht!
Von wegen Treffpunkt, guckst Du hier: http://www.zollverein.de/index.php?f_categoryId=26
Du musst auf Schacht XII in die Kohlenwäsche, das ist das größte Gebäude links oben unter der Beschriftung "Schacht XII". Da siehst Du schon von weitem die riesige Rolltreppe, mit der Du nach oben zur Info/Kasse fährst.
Als dann, weiter gute Besserung!
Flash

sunny36
Besucher

Hallo Robert, wenn Du von der Innenstadt kommst Richtung Katernberg, Altenessenerstr. fährst Du den Strassenbahngleisen ( 107 ) nach bis Strassenbahnhaltestelle Zollverein-Süd. Im Hintergrund siehst Du den Zechen-Förderturm links liegen. Direkt hinter der Haltestelle links ab auf den Parkplatz rechts. Von dort sind es noch 100m bis zu Rolltreppe.. 181 ist die Nord-Haltestelle für Fußgänger.Gute Fahrt bis morgen Claus...und gute Besserung

sunny36
Besucher

Hallo Jessy, ja das wird viel Fotospaß geben...drinnen wie draußen bei Sonnenansage und Pulverschnee. Gute Nacht wünscht Dir Claus

sunny36
Besucher

Hallo Ulrich, Deinen Kollegen hatte ich schon fest eingeplant, da keine Absage kam. Macht nix , da nun Robert zugesagt hat sind wir 9 und bleiben mit 10€/ Kopf unter Flashs Limit von 12€. Dias Interessen von Roberts Aufruf ist mit 1134 Lesungen und 103 Antworten unglaublich, schade dass so wenig mitmachen. Gute Nacht Claus

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

sunny36 schrieb
> Hallo Ulrich, Deinen Kollegen hatte ich schon fest eingeplant, da keine Absage kam.

Hoppla, Du bist ja ein Optimist! 🙂
Ich hatte hier bisher doch nur gefragt, ob ich ihn überhaupt fragen soll ...
Aber macht ja nichts, ist ja kein Problem draus entstanden.

sunny36
Besucher

Es sind noch 5 Plätze frei für die Foto-Führung Zollverein Weltkulturerbe in Essen am heutigen Samstag 10.1.2008, 13.00. Wer Interesse hat bitte bis 12.30 melden.Limit : 15 Teilnehmer, Dauer 2 Std., Treffpunkt Besucherzentrum Halle A14 ( oberhalb Rolltreppe ). Weiter geht's für SONUS-Clubmitglieder mit Außenaufnahmen im Zechengelände ab 15.00. Gruß Claus

cmt-admin
Besucher

Hallo und guten Morgen, muß Euch kurzfristig mitteilen, das ich heute nicht dabeidein kann. lg Ortwin

profile.country.DE.title
Jottine
Neues Mitglied

Ein paar Fotos sind in der Galerie, ich hatte also doch noch genug Lust auf PC heute Nacht....

Da ich das erste Mal dabei war, möchte ich auch noch schnell los werden, dass es mit euch joot Spaß gemacht hat. Freue mich auf mehr!!

Gute Nacht
Sonja

Flash_X
Besucher

Hallo zusammen,

auch uns hat es sehr gut gefallen. Bin schon gespannt auf all unsere Fotos und wie unterschiedlich wir wohl die Motive umgesetzt haben.
Freue mich schon aufs Treffen im UPH.

Viele Grüße
Flash

Blubbbspinat
Besucher

Also mir hat es auch wirklich super gefallen. Nette Truppe, viel gesehen, viel geknipst, gute Ausbeute – was will man mehr? Die nächsten fünf Tage kann ich mein Upload-Limit mal ausnutzen.

Ich glaub das eigentliche "Thema" für's nächste UPH-Treffen wird da wohl ein wenig untergehen :wink:

Danke nochmal an Claus für die super Organisation!