Share your experience!
Ihr kommt bestimmt schnell drauf, was das ist.
Snengl ist dann ja wohl der Pfiffigste gewesen, aber Recht habt Ihr bestimmt alle. Es sind bestimmt Trinkhalme aus Kunststoff, die auf der Modelleisenbahn als Rohre dienen. 😉
Es bewahrheitet sich doch immer wieder auf das Erstaunlichste:
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"
😉
Echt gut!
LG
Henry
Volker: Du meinst wir sollen den Peter oder den Snengel ins Team holen...?
Beim Peter, ich weiß nicht: Auch ein blindes Huhn findet mal eion Korn, aber der Snegel, aus dem Burschen wird noch was!
;-)))))
Noch haben wir die Rechnung ohne Pingu gemacht, Henry.
Vielleicht ist's bei ihr coole Berechnung und der Dateiname falsch !?
Ihr trau' ichs zu 😉
Volker
Herrlich, ich hab mich köstlich amüsiert, ihr seid wunderbar!!! Einfach Klasse!!!
Also erst einmal, Snengl hat fast recht.
Es sind einfach Strohhalme. Nix mit geschnitten. Einfach ein Bündel Strohhalme. Wenn ich jetzt könnte, würde ich ein Bild mit den Halmen einstellen. Warum geht das jetzt eigentlich nicht mehr???
Der Grund für das Foto ist: Ich mache in einer Grundschule zwei Arbeitsgemeinschaften. Eine davon ist die Schülerzeitung. Letztes Jahr sind da schon vier entstanden, dieses Jahr gehts weiter.
Nun braucht man viele Ideen, und mir fiel ein (natürlich ist die Idee irgendwoher geklaut), dass man mal Dinge stark vergrößert als Foto in die Zeitung setzen kann, ihr kennt das sicher. Genau so wie es hier im Forum im Rätselbereich gemacht wird, ein Makro aufnehmen und dann einen Bereich stark vergrößern, hier reinsetzen und alle fragen was das wohl sei.
Und das ist eins der Fotos, die ich in die letzte Zeitung gesetzt hab. Ich wollt mal wissen, wie Erwachsene damit umgehen, wie schnell die auf die Lösungen kommen. Und ob ihr überhaupt Lust habt das Bild zu erraten.
Aber eure Diskussion jetzt hintereinander zu lesen und zu verfolgen war herrlich.
Am Besten war natürlich Snengl, der nach dem Dateinamen gestöbert hat. Ich hatte genau das auch gemacht und daran natürlich auch gedacht, also dass jemand auf genau diese Idee kommt. Doch das Risiko wollt ich diesmal eingehen.
Natürlich bin ich auch gerissen genug, euch so zu verulken und nen falschen Namen absichtlich einzugeben. Aber diesmal (noch) nicht.
Die Strohhalme haben auch gar nix mit der Eisenbahn zu tun. Die sind einfach ausm Schrank, früher lagen die mal bei IKEA glaub ich, das war so ne Mischpackung mit schwarzen, grauen, pinken und gestreift durchsichtigen Strohhalmen. Dass ich euch damit ausm Konzept bring, hätt ich nicht gedacht. Ich bin gar nicht informiert über die normalen Strohhalmfarben.
Na ja Henry, ich mach zwar gern Modellbausachen, aber nur für etwas was ich brauch. Aber ich hab für meine andere AG, nämlich Experimente, viel gebastelt, allerdings nicht aus Strohhalmen. Aber da hast du mich gleich auf ne Idee gebracht...
@ blendeauf, ich hab leider keine Modelleisenbahn, wenn ich eine hätt, würd ich nicht mehr zum Fotografieren kommen... aber immerhin, dass du mich so einschätzt, cool!
@ rsc700, es sind tatsächlich normale Strohhalme. Also die die es heutzutage gibt. Früher gabs bei uns solche wie du sie beschrieben hast, also Durchmesser vielleicht 2 mm. Aber nicht in schwarz.