Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ei was ist das denn????

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Ei was ist das denn????

Wenn es hier schon so viele Rätsel gibt, dann mach ich auch eins. Heute hab ich es geknipst...Hochexplosiv...

18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich kann aber immer nur wieder frische Hefe empfehlen, die geht einfach besser, wohin auch immer. :grin:



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Ich als alter Hausmann nehm die Trockenhefe schon ewig. Es gibt ein Geheimnis, dann geht sie sogar noch besser als Frischhefe.
Men lege den fertigen Hefeteig für 20 Sekunden bei 900 Watt in die Mikrowelle. Der Teig wird ganz sanft erwärmt und geht hoch wie sonst was...

profile.country.de_DE.title
Markus1991
Neues Mitglied

Hallo Susanne,

also Wein machen ist garnich so schweer, wenn man weiß wie es geht.
Wenn du willst kann ich dir mal eine Anleitung aus einem Buch über Wein im Garten senden. :slight_smile:
Aber nicht jede Traube ist für die Weinherstellung geeignet :slight_smile: Weißt du was für eine Sorte es ist?

Wir selbst produzieren jährlich ca. 4 Tonnen trauben, die aber dann an die Genossenschaft geliefert werden, und die macht dann den Wein daraus :

Und Wein hat sogar was mit Hefe zu tun :slight_smile:

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich hab auch immer Trockenhefe da, und natürlich tu ich meinen Hefeteig auch in die Mikrowelle und natürlich nehm ich auch angenehm warme Milch dafür. Aber Mikrowelle nicht 20 Sekunden bei 900 Watt!! Sondern einige Minuten bei der geringsten Wattzahl, so wird er sanft erwärmt ohne geschockt zu werden. Und das sowohl bei Frisch als auch bei Trockenhefe. Aber die Erfahrung sagte mir grad bei den letzten Teigen, die frische Hefe ist besser und geht besser und schneller hoch. Kannste glauben platsch quatsch. :grin: :grin: :grin:



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Naja Pingu, jeder machts eben anders :wink:

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Joa richtig, vielleicht knips ich mal meine Hefe und den Kuchen.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
Lichtfaenger
Vielschreiber

Susanne-Jupe schrieb
> Hast du ein Rezept zum WEin machen?

Rezepte gibt es massenhaft. Ich habe immer nur Wein aus irgendwelchen organischen Sachen (Obst, Brot, Reis etc.) gemacht (schon etwas länger her) und das mit den Trauben den Franzosen und Italienern überlassen. Da gab es damals verschiedene Trockenhefen, je nachdem was man herstellen wollte. Geht auch mit frischer Hefe und Trauben. Man braucht nur Geduld und Experimentierfreude.
LG

_________________________________
http://www.gradationskurve.de/
profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

4 Tonnen Trauben?! Unglaublich viel:))
Gerne kannst du mir eine Anleitung zusenden, nur die Sorte meiner Traube kenne ich nicht..:(( Schmeckt aber süß , wenn sie dann reif sind und sind blau:)))))))))))

profile.country.de_DE.title
Markus1991
Neues Mitglied

Naja 4 Tonnen sind eigentlichn ich viel :slight_smile: es Gibt bei uns Winzer die liefern 50 Tonnen und mehr ab...aber die haben auch viiel mehr Arbeit :))

Okay, ich werde dir dann nachher mal die Anleitung zukommen lassen :slight_smile:

Lg Markus