Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aller guten Rätsel sind drei

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Aller guten Rätsel sind drei

Das ging mir viel zu schnell.
Deshalb hab ich noch eins für euch.
Mal sehen, wie ihr damit zurecht kommt und ob Snengl da wieder der Schnellste ist.
Allerdings hat er da auch einen Vorteil...

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

Tintenpatrone 😉

Aber ich schreibe nur mit Kugelschreiber 😉 - Eins musst du mir erklären, warum habe ich ein Vorteil?!
Und ja, es ist langweilig wenn ich das Rätsel löse (ich hoffe es ist richtig 🙂 ) - Das nächste mal antworte ich später

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Es ist nicht langweilig.
Tintenpatrone ist natürlich richtig.

Also erstens bist du ja noch jünger, als die meisten hier von uns. Und somit denke ich, hast du nen Vorteil, irgendwie bist du noch nicht so verbraucht wie wir, du hast noch ein besseres Vorstellungsvermögen, was weiß ich. Ich beobachte das vor allem auch an meinen Kindern, grad der Große ist bei solchen Sachen schnell dabei. Der hat meist solche Lösungen schneller als ich raus. Und ich bin eher der Logische, nicht so der Künstlerische. Aber langsam überflügelt er mich. Grad gestern hab ich die neue Ausgabe einer PM Knobelzeitschrift durchgearbeitet, da war genau so ein Foto, es zeigte eine Türklinke, also nicht die Klinke sondern sozusagen nur die Schlossrosette oder so was, dazu noch das Teil was seitlich in der Tür ist und beim Betätigen der Klinke nach innen geht. Ich hoff ihr wisst was ich meine. Ich hatte mir das Bild ne Weile lang hoffnungslos angeguckt, der Große kam und meinte sofort, das ist ne Tür mit der Rosette.

Und nun ja, das Benutzen von Patronen ist bei dir noch nicht so lange her, wie zb bei den älteren von uns. Es sei denn wir haben Kinder die auch mit Füller schreiben.

Für das nächste Rätsel denk ich mir was schwereres aus.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
rsc700
Besucher

Hallo Pingu, jetzt is es aber mit Grundschulprojekten genug, sonst hast bald nur mehr Snengl zum raten. Bin schon wieder zu spät gekommen. Frage: Pelikan oder Nachgemachte? Ich tippe auf Original 🙂 Rudolf

Snengl
Besucher

Danke für das gute Vorstellungsvermögen 😉

Ich würde mich freuen, wenn du noch weitere Bilder bringen würdest - Aber ich halt mich jetzt mal raus und versuche mal auch ein geeignetes Motiv zu finden; Kann sich aber um Tage handeln... Dann erstell ich auch mal ein Rätsel!

Gruß
Basti

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Wat, wie, es gibt nachgemachte und Pelikan Tinte?
Na, bei mir gibts nur nachgemachte. Wo komm ich denn da hin, wenn ich sogar bei den Patronen Originaltinte kaufen soll. Ne ne, das sind große Tüten mit 100 Stück die ich kauf. Den Kindern isses ja egal und killern lassen die sich auch, das reicht.

Gut gut, das nächste Mal verrat ich nicht, ob es ein Grundschulprojekt ist. :grin: