Share your experience!
Hallo allemiteinander,
ich besitze seit längerem ein Sony Vaio VGN FE 41 Z.
Leider tritt auch das üble Cam Problem auf. Bei mir ist abere folgendes. Die Video Funktion geht nur nicht das Standtbild um Fotos zu machen. Hier kommt immer die Fehlermeldung, dass die Cam von einem anderen Programm verwendet wird, bloß läuft kein Programm. Weiß einer eine Lösung??
Gruß magic5
Hallo Magic5
ich besitze den Notebook VGN-FE41M. Das Problem hatte ich auch mal die ganze Zeit gehabt, aber jetzt ist es endgültig gelöst dank an Sony Support. Die Lösung ist, eine Patchdatei KB931812 von Microsoft zu installieren und sollte das Problem ein Ende ergeben. Falls es nicht klappen sollte, dann eine vollständige Systemwiederherstellung und danach den Patch installieren. Das Thema wurde sehr oft gesprochen. Da kannst du über Windows Live Messenger oder Skype oder eigens Sony Vario Camera Utility ohne Fehlermeldung benutzen. Ich hoffe, es klappt bei dir und würde auf eine Antwort freuen.
Mfg
A.C.
P.S. Die Patchdatei KB931812 kann man zwar über Microsoft Support nachlesen aber leider nicht die Datei runterladen, da auch Kosten entstehen. Falls du Interesse hast, kann ich dir gerne mailen.
Hallo Magic5,
der dir diese Patch anbietet, wird nicht funktionieren, weil es für die englische/amerikanische Notebook gedacht ist. Ich selber habe es damals ausprobiert und hat nix funktioniert. Ich biete dir eine deutsche Patch an. Falls es du Interesse hast, gebe mir deine eMail-Adresse und ich maile dir zu.
Mfg
A.C.