Share your experience!
Hallo zusammen!!!
Ich habe meinen Vaio platt gemacht, weil ich Windows XP prof drauf brauchte...
Nach langem Suchen habe ich dann auch endlich den fehlenden "Microsoft BUS Treiber" gefunden, damit ich meine Soundkarte installieren konnte!!!
Nun benötige ich aber noch den Treiber für das Touchpad...
Kann mir jemand verraten, wo ich dieses her bekomme, da ich den Treiber, der im Download-Bereich aufgeführt ist nicht installiert bekomme...
Oder gibt es da vielleicht einen besonderen Trick???
Gruß
Shadow-Rider
Ja, ich weis zwar nicht was du für ein Touchpad hast aber meines ist von Alps Elektric.
Öffne den Ordner wo der Treiber für dein Touchpad ist.
Dort findest du eine .inf Datei.
Bei mir heißt sie "Apfiltr.inf". Mach ein rechtsklick auf der Datei.
Unter Öffnen steht das Wort "insterlieren", klick darauf. Jezt mußt du nur noch neustarten.
Alternativ : öffne die Systemsteuerung.
Systemsteuerung---> System---> Hardware---> Geräte Manager---> Mäuse und andere Zeigergeräte
mach einen Doppelklick auf die PS2 mouse, dann gehe zu Treiber
klick auf aktualisieren. Hier must du als Pfad die ".inf" Datei angeben die du im Ordner von deimen Touchpad treiber findest.
Das ist alles, probiers aus und sag mir ob es geklappt hat.
Tja, genau das habe ich ja auch schon gemacht...
Aber als das standard BS drauf war, hatte ich irgendwie mehr Auswahlmöglichkeiten, bei der Maus (TouchPad) Einstellungen...
N aja, kann man wohl nichts machen...
mmmh, hier ist ein Link wie du XP Pro auf einen VAIO mit XP Home insterlierst. Ohne dabei die Sony Software zu verlieren. Habs selbst nicht ausprobiert. Hab allerdings aus meiner XP Home Wiederherstellungs DVD eine richtige Windows installations CD gebrannt. Bis jezt hatte ich keine Probleme mit Sony soft oder hardware.
Link
Lade dir die treiber von die sony support seite!
FS1_Drivers.zip heißt die datei! Und drinen ist ein 'folder' namens 'Pointing' , das musst du installieren