Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Welche Shops ausser libri.de funktionieren?

profile.country.de_DE.title
Jutta44
Besucher

Welche Shops ausser libri.de funktionieren?

Weiss jemand, in welchen Shops ausser libir.de ich mit dem PRS-T2 ebooks kaufen? Ich bin besonders an spanischsprachiger Literatur interessiert, aber bei fnac.es, casadellibro.com und libri.es hatte ich kein Glueck. Entweder die Software des Readers unterstuetzt die Formate dort nicht oder ich bekomme eine Meldung, dass ich die Produkte nur in der EU kaufen kann - ich lebe dauerhaft in Mosambik.


Vom Customer Support bekam ich diese wenig hilfreiche ANtwort:

Sie müssen die Sony-Seite in dem Land auswählen, in der Sie die Sprache wünschen. Hier können Sie dann nach dem reader suchen und dort dann einen Händler in Ihrer Nähe.

Wir aus dem technischem Support, können Ihnen hierdrüber keine weiteren Angaben machen.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail

antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Steffen Lau

Customer Information Center

Sony Deutschland

Tel.: 030/585812345 (Ortstarif)

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi,


hier wirst Du mehrere Probleme haben.


Die Auswahl spanischer Bücher in Deutschen ebook Shops ist wohl (lt. einer Freundin) nicht wirklich groß.

Direkt in Spanien zu kaufen ist problematisch, weil viele der dort publizierten Ebooks regionalen Beschränkungen unterliegen, dh. man benötigt zumindest eine spanische Adresse um dort Ebooks kaufen zu können.

Amazon Deutschland hat wohl eine recht gute Auswahl spanischer Bücher, aber das Format geht offiziell nicht auf dem Sony (Stichwort Calibre und "Alfen"). Ausserdem braucht man glaube ich bei Amazon Deutschland zumindest eine dt. Adresse.


Generell kannst Du bei Problemen mit Formaten folgendes versuchen:

Besorge Dir die Freeware Calibre und lade die Bücher hier herein, mit Calibre kannst Du DRM freie Bücher in epub umwandeln. Aber Achtung: DRM verseuche Bücher gehen so NICHT umwandeln (Stichwort Alfen).....



LG

Cony

Nachricht geändert durch conysho

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
Jutta44
Besucher

Danke, damit hast Du meine Befuerchtungen bestaetigt. Bei libri gibt es zwar ein paar spanische Buecher, aber wenige.

In welchen Shops ausser libri.de kann man denn ueberhaupt noch mit dem reader runterladen (unabhaengig von der Sprache)?

Gruss Jutta

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo


Was ich nicht ganz begreife: Muss man denn unbedingt mit dem Reader kaufen und runterladen?


Mit Laptop, PC etc hab ich doch eine ganz andere Bild- und Funktions-Qualität beim Online-Shoppen. Da kann ich in Ruhe stöbern, durchlesen, vergleichen und in hunderten von Shops dann kaufen. Auf dem e-Ink-6" ist das eher was für Masochisten.

Aber ich lass mich gern eines besseren belehren.:smileywink:


Grüße

Heimer


profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi,

es gehen eigentlich alle Shops Deiner Region (je nach Einstellung), bei denen Du epub Formate kaufen kannst. Also sollten Thalia, Hugendubel, Weltbild gehen.

In keinem Fall geht Apple. (auch nicht über den Rechner)

Amazon geht nur auf (nicht ganz legalen) Umwegen via PC.


Insgesamt pflichte ich Heimer bei, ich kaufe auch nur im Notfall direkt über den Reader, über das Laptop ist es viel komfortabler und auf den Rechner ziehe ich die Bücher sowieso, zum Sichern.


Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
Jutta44
Besucher

Hallo


nein, ich lade auch mit dem PC runter, mit dem Reader ist es in der Tat wenig komfortabel. Ich glaube, ich habe mich missverstaendlich ausgedrueckt.


Mir geht es um die Lesbarkeit auf dem Reader hinterher. Ich lese ungern und wenig auf dem PC oder Laptop.

Danke fuer Euren Input, war sehr hilfreich!

Jutta