Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Umstieg von PRS-600 auf T2 oder...

profile.country.de_DE.title
hsteidl
Neues Mitglied

Umstieg von PRS-600 auf T2 oder...

Hallo,

Habe seit 2,5 Jahren einen PRS-600 und verwende ihn viel. Es ist ein schönes Teil aus Metall und Glas aber hat auch seine Schwächen. z.B. Lesen bei Sonneneinstrahlung etc.

Letzte Weihnachten habe ich meiner Frau eine T2 gekauft. Der Unterschied ist einfach enorm. Das Material ist zwar weit nicht so edel wie beim 600er aber dafür wesentlich leichter und die Qualität der Darstellung unvergleichlich besser. Und die Hülle mit der integrierten Leuchte ist einfach genial. Dies muß aber auch teuer bezahlt werden. Das ist aber überall so das gute Ideen einfach kosten (wie auch beim Apfel).

 

Jetzt kommt der nächste Urlaub auf dem Campingplatz und plötzlich kann ich mir nicht mehr vorstellen mit meinem 600er vernünftig lesen zu können. Beim letzten Urlaub war das am Abend mit der Campinglampe schon recht mühsam. Wie viel besser würde das mit dem T2+LED sein - unvorstellbar. Ich beneide meine Frau.

 

Jetzt habe ich mich entschlossen auch einen T2 zu kaufen. Natürlich plus Hülle mit LED. Jetzt kommen mir aber gleich wieder Zweifel. Den T2 gibt es jetzt auch schon fasst 1 Jahr und ich denke das ein neuen Modell bald kommen wird. Ist ja überall so das es die Modelle max. 1 Jahr gibt und dann kommt etwas neues. Anderseits kann man bei der Darstellung vom T2 noch etwas verbessern? Und das ist doch das wesentlichste am Reader. Features wie WLAN oder Browser brauche ich nicht (dafür habe ich mein Tablett) und eine neue Anzeigetechnik wird wieder Kinderkrankheiten haben und viel mehr Strom brauchen.

 

Was meint Ihr, jetzt T2 kaufen oder noch warten auf Nachfolgemodell ?

 

lg

HS

 

 

 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker


hsteidl schrieb:
Was meint Ihr, jetzt T2 kaufen oder noch warten auf Nachfolgemodell ?

Schwierig zu beantworten. Alle warten auf ein Nachfolgemodell, Sony hält sich bedeckt. Angesichts des Leucht-Booms gibt es Leute, die möchten einen Leucht-T3, andererseits gibt's Gerüchte, dass Sony das nicht will. Weitere Verbesserungen kann ich mir nicht direkt vorstellen. Das müsste dann schon ein bruchfestes/flexibles Display sein oder gleich ein farbiges (mit guten Farben aber, nicht Mirasol und Co).

 

Vorstellbar wäre auch ein Gerät, das epub3 (den kommenden ebook-Standard) beherrscht, das würde aber nur sinnvoll sein, wenn es ein schnelles (videofähiges) Farbdisplay wäre, außerdem müsste es dann wieder einen Audioausgang geben. Für mich unnötig und technisch auch mit derzeitigen Komponenten nicht machbar.

 

Falls es dieses Jahr einen neuen Reader geben sollte, dann erst weit nach der Urlaubszeit und vermutlich nur mit kosmetischen Änderungen. Allenfalls doch was mit Licht ...

aus Freude am Lesen
profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

Hallo, hier zumindest gibt es erste Eindrücke: http://www.lesen.net/ereader/sony-reader-prs-t3-prs-t3s-erste-bilder-6817/
Viele Grüße, T. S.
profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

Leider noch nicht viel konkretes.
Viele Grüße, T. S.
profile.country.de_DE.title
sarina1uiaty
Mitglied

Ich hatte vor zwei Tagen schon mal eine wunderschöne Antwort geschrieben, aber die wurde vom System verschluckt. Oder so. Ich probiere es trotzdem noch mal:

 

Ich bin damals vom PRS-600 auf den T1 umgestiegen, allein wegen des Displays. Damit habe ich alles, was ich brauche, der T2 hat mich nur von wegen "Haben-wollen" gereizt, nicht weil mir am T1 irgendwas fehlte.

 

Davor, neue Technik als Early Adopter (ein freundliches Wort für Beta-Tester) zu kaufen, nehme ich wohlweislich Abstand. Das überlasse ich anderen und kaufe dann, wenn die Geräte und die Technik zumindest einigermaßen ausgereift und Bug-bereinigt sind.

 

Neu kann in meinen Augen erst mal bei E-Ink nur Farbe kommen (es sind schon Reader angekündigt), und die Fragen sind, 1. wie das aussehen mag und 2. ob das überhaupt noch "echtes" E-Ink mit den entsprechenden Vorteilen (Papierähnlichkeit) ist.

 

"WLAN brauche ich nicht", habe ich damals auch gesagt und das als überflüssig betrachtet - bis ich gelernt habe, wie ich Bücher von Calibre drahtlos auf den Reader übertrage. Seitdem finde ich es großartig, dass der T1 WLAN kann :yahoo: