Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

synchronisieren - Wifi Reader PRS-T1

profile.country.de_DE.title
sailor49
Besucher

synchronisieren - Wifi Reader PRS-T1

Ich habe den Reader neu gekauft und schaffe es nicht eBooks darauf zu laden.
Rechner Details: XP mit SP3, "Reader for PC" installiert und es wurde auch authorisiert.

Mein Rechner sieht den Reader nicht, weder im Windows Explorer noch im "Reader for PC". Wenn ich Rechner und Reader miteinander verbinde, gibt der Rechner zwar ein akustisches Signal dass neu Harware angeschlossen ist - mehr passiert aber nicht.

Der Reader ist im Datenübertragungsmodus aber es passiert nichts - für mich kein Wunder, da der Rechner ihn nicht sieht.

eBooks von einem Buchladen in "Reader for PC" zu laden klappt anstandslos.

Was läuft hier falsch - bin für Tips sehr dankbar.

5 ANTWORTEN 5
52eins
Entdecker

Mal ein anderes Kabel probiert? Vielleicht hat es ja eine Macke

aus Freude am Lesen
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Oder mal eine andere USB-Buchse? Verwendest Du einen USB-Hub? Falls ja, Reader einmal direkt mit einem USB-Anschluss verbinden (ohne Hub).

heimer.
Mitglied

Hallo

Schau erst mal ob für den Readerspeicher Laufwerke gemappt werden und auf diese zugegriffen werden kann.
-Wenn ja, liegt das Problem am Programm Reader4PC. Das Programm erst aufrufen, wenn am Reader Datenübertragung bestätigt wurde.
-Wenn nein, im Gerätemanager nach gelbem Fragezeichen suchen und Gerät löschen, dann nochmal den Reader anstöpseln.

Grüße
Heimer

sailor49
Besucher

Zunächst mal danke für die Tips: Kabel ist OK, es funktioniert mit anderer Hardware ohne Probleme. Verschiedene USB ports (direkt und über Hub) probiert - mit gelichem Ergebnis.
Im Geräte Manager taucht der Reader als Laufwerk auf - sogar 3 mal als USB Device, SD USB Device und als Setting USB Device

Ich habe dann alle 3 gelöscht  und Reader wieder angeschlossen - mit dem Ergebnis das alle 3 wieder da sind, aber im Windows Explorer nicht sichtbar sind. Nach dem Wiederanschluß tauchten zunächst die üblichen Warnmeldung auf (Neuen Hardware gefunden PRS-T1- für alle 3 oben genannten Laufwerke) dann, "Beim Installieren der Hardware ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise funktioniert die Hardware nicht richtig"  was ja leider auch stimmt.

Habt ihr noch weitere Tips ??

heimer.
Mitglied

Hallo

Das mit den 3 LW ist ok. 2x interner Speicher und 1 LW für SD-Card (auch wenn keine drin ist).
Das ist schon mal nicht übel.
Nur der Rest (Erkennung von Massenspeicher und Mappen von LW) fehlt leider.
Ich vermute jetzt eher, dass am Reader was nicht stimmt.
evtl.FAT32-Macke (entsteht durch nicht abmelden beim Abziehen von USB)

Wenn möglich, versuch es mal an einem anderen PC. Dann könnte man den Fehler eingrenzen.

Grüße
Heimer