Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Synchronisation seit Reset

profile.country.de_DE.title
martina68
Besucher

Synchronisation seit Reset

Hallo,

in meinem Urlaub musste ich einen Reset meines Readers vornehmen. Seitdem funktioniert die Synchronisation nichtund mittlerweile sendet Microsoft auch einen Problembericht aus dem Reader for PC.:-( Ich weiß im Moment noch nicht einmal, wie ich im Zweifelsfall die Adobe ID wieder auf den Reader bekomme. Reader for PC löschen und neu installieren? Man kann sich ja blöderweise nur 5 oder 6 mal bei Adobe mit der gleichen ID registrieren. Vielen Dank für jeden Tipp!

Martina

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi Martina,

Grundsätzlich hat die Synchronisationsfunktion noch nie richtig funktioniert. Ich würde die automatische Synchronisation in Reader for PC deaktivieren und das autorisieren dann nochmal versuchen.

Wenn Du einen T2 hast, kann man diesen ohne Reader for PC zu nutzen direkt autorisieren.

Zur Verwaltung von Büchern ist der Grundtenor "Vergiss Reader for PC, hol Dir Calibre (Freeware) läuft 1000x besser (eigentlich kein Kunststück). DRM gesicherte Bücher kannst Du in Calibre zwar nicht öffnen/lesen, verwalten geht aber super.

LG

Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

Hallo Martina,


eigentlich hat Conysho schon alles beantwortet (nimm Calibre!), deswegen noch eine kurze Anmerkung zu der Adobe-Autorisierung:

Die Zahl 5 oder 6 bezieht sich lediglich auf die Anzahl der unterschiedlichen registrierten Geräte. Einunddasselbe Gerät (wie Deinen Reader) kannst Du beliebig oft wieder autorisieren. Aus Adobe-Sicht bleibt es dabei die ganze Zeit einunddasselbe Endgerät (d.h. eine verbrauchte Registrierung).

Mach Dir deswegen also keine Sorgen.

:wink:

Nachricht geändert durch schrator

P.S. eigentlich müsste es richtig heißen: Dein Reader bleibt die ganze Zeit über bei Adobe autorisiert. Du aktivierst nur jedesmal diegleiche Autorisierung auf Deinem Gerät.

Viele Grüße, T. S.