Share your experience!
Hallo zusammen,
mir ist das jetzt schon ein paar mal aufgefallen. Wenn ich neue Bücher, bzw. Hefte (Perry Rhodan Neo) auf meinen Reader übertrage, dann hab ich plötzlich ein Buch mit der Bemerkung "Wird gelöscht" in meiner "Perry Rhodan Neo"-Sammlung. Dieses wird aber nicht gelöscht, ist aber auch nicht wirklich da. Es hat als Datum den 01.01.1970. Einmal hatte ich davon auch 3 Stück in der Sammlung.
Ich bekomm das nur weg, wenn ich die Sammlung lösche und neu erstelle. Bei bisher 9 Heften kann man das ja noch machen, aber irgendwann (so hoffe ich) sind es ja mal ein paar mehr und dann artet das in arbeit aus. Aber auch so ist das schon sehr nervig.
Ich benutze zum Übertragen der eBooks Calibre.
Kennt jemand dieses Problem? Gibt es dafür eine Lösung?
Danke schon einmal
Andi
Ich selbst hatte das Problem noch nicht (jedenfalls nicht wissentlich) - es wurde aber schon in diesem Thread behandelt.
Da das hier mein erstes Posting ist, nutze ich die Gelegenheit für eine kurze Vorstellung:
- PRS-T1 seit Weihnachten
- ganz zufrieden (technische Probleme fordern mich als Ingenieur heraus 😉
- verwende von Anfang an Calibre
- seit kurzem ge-root-et
- erforsche gerade die Möglichkeit zusätzlicher Wörterbücher (ich lerne Polnisch)
Da der Link nicht korrekt erscheint, hier nochmals im Klartext:
"Es wird entfernt..."
http://www.sony.de/discussions/thread/214697
Herzlich willkommen im Forum und danke, dass Du andere auf bestehende Threads aufmerksam machst. Leider hat auch die Forensoftware etliche Macken; unter anderem akzeptiert sie kein HTTPS in verlinkten URLs. Wir melden dies Sony schon seit Jahren, getan hat sich aber nichts.
Wenn man das S wegnimmt, funktioniert es...
Dies ist der Thread, auf den Du verlinken wolltest.
Willkommen im Forum. Und wie Du moerschs Antwort entnehmen kannst, wir sind in Sachen Support hier ganz auf uns allein gestellt.
@moersch: Da kommt mir ein Gedanke; ist das, was Sony in Sachen eReader mit uns macht, nach den geltenden Vorschriften über Tier- und Menschenversuche überhaupt gestattet?
Hm, das ist eine gute Frage! Wer hier ist Jurist?@moersch: Da kommt mir ein Gedanke; ist das, was Sony in Sachen eReader mit uns macht, nach den geltenden Vorschriften über Tier- und Menschenversuche überhaupt gestattet?
Interessante Sichtweise :smileygrin:
Ich habe eine andere Theorie:
Sony baut ja einen eigenen Store auf. Vielleicht kauft man dort eBooks mit einem anderen Kopierschutz so ähnlich wie bei Kobo.
Jetzt wurden diese Probleme mit Adobe DRM vielleicht mit Absicht eingebaut. Das Kaufen über den Sony- Store geht dann demnächst völlig unproblematisch (dort sind selbstverständlich keine Probleme einbaut), damit die Kunden einen Anreiz haben, ausschließlich dort ihre eBooks zu kaufen.
@obok: Auch eine interessante Theorie! In Bezug auf die massive Verspätung der Store-Eröffnung (das Schweigen von Sony ist so laut, dass man gravierende Schwierigkeiten annehmen muss) glaube ich Folgendes, was dringlichste Verbesserungen von "Reader for PC" betrifft (ich zitiere mich selbst aus einem anderen Thread):
Ich vermute/hoffe/fieberträume, dass es hinter den Kulissen endlich mit "Reader for PC" vorwärts geht.Sony hat mit seinem zukünftigen Book Store ein nicht zuletzt finanzielles Interesse daran, dass die Kunden "Reader for PC" verwenden, um damit kostenpflichtige Bücher zu kaufen. Es kann den Verantwortlichen dann nicht länger egal sein, wenn die Kunden dieser Software zuhauf verärgert und frustriert den Rücken zukehren und stattdessen stillschweigend Calibre verwenden.
Sony muss nun nach Jahren des unmotivierten Herumwerkelns an den verschiedenen Generationen der PC-Synchronisationssoftware einsehen, dass es nicht genügt, im besten Falle kosmetische Änderungen an der Oberfläche vorzunehmen. Was Not tut, ist ein stabiler, zuverlässiger Kern. Das Ganze muss endlich auch einmal unter der Haube funktionieren!
tut doch !