Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PRS-T1 an USB aufladen

profile.country.de_DE.title
atlasfreund
Besucher

PRS-T1 an USB aufladen

Hallo, ich bin seit gestern Besitzer eines PRS-T1. Nach einigen rumprobieren wollte ich diesen an meinem USB Stecker (220 VoltStecker) hinten USB Ausgang mit dem mitgelieferten Kabel aufladen. Funktioniert aber nicht, keinerlei Regung am Reader. Am Computer angeschlossen und schon funktionierts. Brauche ich zum Laden an einer Steckdose das angebotene original Netzteil oder wie funktionierts mit anderen Netzteilen?
Ich schleppe nämlich nicht immer meinen Pc mit mir mit.
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Gruß atlasfreund 

5 ANTWORTEN 5
weidmann------
Besucher

Habe ein uraltes USB Netzteil (vom HP iPAQ 2005), welches einwandfrei funktioniert.
Auch das billig gekaufte NoName Ladegerät für meinem IPod geht.

alexgb
Besucher

Das ist ein altbekanntes Problem mit USB.
Da werden fröhlich Kontakte getauscht und vieles mehr.
Deswegen kann es sein, dass es mit dem einen Netzteil funktioniert und mit dem anderen nicht.
Ich nehme zum Laden das Netzteil von meinem HTC Smartphone.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Diese Frage gehört zu den Dauerbrennern in diesem Forum. Sie wurde erst vorgestern zuletzt gestellt (siehe Suchfunktion).

Erklärungen zum zu verwendenden Ladegerät-Typ findest Du beispielsweise hier (<-- klick mich!).

heimer.
Mitglied

Hallo

Sony PRS-USB benötigt ein aktives Ladegerät zum Laden;
d.h. das Ladegerät muss eine PC-Verbindung simulieren, dann lässt sich PRS-xyz laden.

Diese Ladegeräte gibt es recht günstig von 2.-3.-Herstellern (zBsp. auf Amazon) oder original (etwas höherer Preis).

Ob Ladegeräte fremder Geräte tun ist Glückssache (vorallem MAC-Geräte).

Ich bitte dich suche mal in alten Threads zu diesem Thema (es gibt genügend davon)

Grüße
Heimer

heimer.
Mitglied

Zeitüberschneidung!

Grüße
Heimer