Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Höchstzahl erstellter Sammlungen??

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Höchstzahl erstellter Sammlungen??

Hi,

so, jetzt ist es soweit...... auch bei mir ist ein Problem aufgetreten dass ich nicht lösen kann.

Vorab ich nutze zur Zeit 2 Reader parallel, den T1 mit einer 4 GB Micro SD Karte auf der alle Bücher gespeichert sind und den 650 mit einer 8 GB SD Karte auf der ebenfalls alle Bücher gespeichert sind. Insgesamt sind es 856 Bücher und 152 Sammlungen.

Und mit diesen Sammlungen macht der T1 Mucken. Wenn ich am Gerät eine Sammlung hinzufügen möchte kommt die Meldung " Es kann keine neueSammlung erstellt werden, da die Höchstzahl an erstellten Sammlungen erreicht wurde. Bitte löschen Sie nicht benötigte erstellte Sammlungen."

Der 650 macht diese Sperenzien nicht. Neue Sammlung hinzufügen? Kein Problem....

Den T1 muss ich überlisten, indem ich ihn an den Rechner anschliesse, und die Bücher mittels Calibre noch mal übertrage. Verrückt an der Sache ist, wenn ich vor der Übertragung mittels Callibre den Inhalt der SD Karte ansehe, dann sind die Bücher keiner Sammlung zugeordnet, alle anderen jedoch schon. Übertrage ich die Bücher neu, wird ihnen die Sammlung zugeordnet, dafür sind dann andere Bücher "Sammlungsfrei". Ich habe jedoch keine Bücher die nicht einer Sammlung zugeordnet sind....

Und wo wir schon mal beim Vergleich T1 und 650 sind, wenn ich eines der Geräte am Lappi anschließe und Reader for PC starte, dann wird der 650 und die SD Karte im 650 praktisch sofort mit angezeigt, bei T1 dauert es fast eine Minute und bei der Karte habe ich schon gedacht das das Programm sie nicht erkennt - so lange dauert es.

LG
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
35 ANTWORTEN 35
heimer.
Mitglied

Hallo

Da der 650 Sammlungen ganz anders intern löst wie der T1, einfache Xml-Datei versus Datenbank, gehe ich davon aus, dass einfach in der Datenbank nicht soviel Platz dafür vorgesehen ist. In einer db wird normalerweise ein Höchstwert indirekt dadurch festgelegt, dass phys. Datenbankgrößen beim Anlegen einer Datenbank vorgegeben werden. Natürlich kann (könnte) man das ändern.

Hallo Sony! bitte flaggen!

Grüße
Heimer

conysho
Vielschreiber

Tja, Fortsetzung folgt.

Ich habe dann gestern Abend dann folgendes versucht: Ich habe die Micro Card im T1 mit dem T1 formatiert und alle Bücher aus Callibre neu importiert. Dabei habe ich folgendes Resultat: Alle Sammlungen und Bücher sind vorhanden, zwar als neu gekennzeichnet aber - scheinbar - vorhanden.

Heute morgen habe ich dann versucht, das Buch welches ich aktuell lese zu öffnen. Aber statt dieses Buches wird jedesmal "Rotkehlchen" geöffnet. Gleiches gilt für ein weiteres Buch. So oft ich das mit dem 650 gemacht habe, hatte ich noch nie das Problem.

Was für ein Glück - der 650 ist geladen und bereit..... Er wird mich heute wieder begleiten.

Verblüffte Grüße
Cony

conysho
Vielschreiber

Tscha... Theoretisch sollte ich 10.000Bücher auf dem Reader speichern können - in 150 Sammlungen????? Das wären im Schnitt 66,6 Bücher pro Sammlung..... na bei manchen Serien kann man sich dann also auf ganz viele Fortsetzungen freuen....

Wir hoffen auf Sony für die Lösung??? Na denn Prostmahlzeit.

Cony

csromy
Besucher

Zugegeben, es ist schon ein ziemliches Extremszenario bei dir, aber dass solche Klöpse passieren wie dass sich z.B. ein ganz anderes Buch öffnet ist ja mal echt wieder unglaublich. T2 wo bleibst du...

LG Romy
heimer.
Mitglied

Hallo

Bitte nicht T2!! :cry:

T1 100 entdeckte neue bugs, 50(ehemals 100) alte bugs, 20(50) uralte bugs
T2 100 entdeckte neue bugs, 50(100) alte bugs, 30(50) uralte bugs, 10(20) ururalte bugs
...
...
T505 ?

Halbwertszeiten! Da ist Plutonium oder Cäsium harmlos dagegen

Grüße
Heimer

52eins
Entdecker

T505 ?

Halbwertszeiten! Da ist Plutonium oder Cäsium harmlos dagegen

Dann wird sich wohl der PRS-Tx etwa ab Nummer 40 schon beim erstmaligen Einschalten pulverisieren *kawumm*
Eventuell wurde hier bereits ein geheimer Prototyp getestet? http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1326981760944.shtml

aus Freude am Lesen
conysho
Vielschreiber

Also meine Herren, nach dem Gesetz der Serie ist der nächste Reader der Kracher....

505 gut, solide gelaufen, ich hatte keine Probleme :slight_smile:
600, na wir wollen nicht meckern aber das Display war schon..... verbesserungswürdig
650/350, dazu gelernt, das Display hat wirklich eine super qualität... die Software des Gerätes war annehmbar. :smileygrin:
T1, Display gleich gut, Hardware solide (Metallhaptik hätte beibehalten werden könne), über die Software breiten wir lieber den Mantel des Schweigens.... :devil:
T?... :thinking:

Cony

conysho
Vielschreiber

Fortsetzung zu meinem Problem....

Nachdem ich die Software aktualisiert  habe, habe ich meine SD Karte im Reader formatiert und alle Bücher aus Calibre heraus neu aufgespielt.
Gab ein echt interessantes Resultat.
851 Bücher, 150 Sammlungen und alle Sammlungen leer.

Ich glaube echt ich nutze den T1 nur noch um herumzuexperimentieren was so alles in die Hose gehen kann, zuverlässig lesen, organisieren und handeln geht nur mit dem 650.

Guten Gewissens kann ich das Gerät ja nichtmal bei Ebay anbieten....

Gruß
Cony

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Guten Gewissens kann ich das Gerät ja nichtmal bei Ebay anbieten....

Meinen Eltern, die sich inzwischen auch für Reader interessieren, habe ich den Kindle empfohlen. Sie kämen mit dem PRS-T1 bzw. dem ganzen Software-Trara und DRM-Theater drumherum nicht zurecht. Oder nur, wenn ich zukünftig alle Wochenenden bei ihnen verbringe, um Support zu leisten. Insofern war ich mit meiner Empfehlung nicht ganz uneigennützig.