Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

einzelnes Buch nicht löschbar

profile.country.de_DE.title
kromi-----
Besucher

einzelnes Buch nicht löschbar

Hallo,

ich habe bei meinem PRS-T2  folgendes Problem: ich kann einzelne Bücher, die ich mir aus der Bücherei gratis ausgeliehen habe, nach dem Lesen nicht vom Gerät löschen. Die Bücher haben eine vorgegebene Nutzungsdauer von 3 Wochen und nach dieser Zeit lassen sich die Bücher nicht mehr lesen, daher will ich sie auch auf dem Gerät nicht mehr haben, aber leider funktioniert die Löschfunktion nicht. Andere gekaufte Bücher oder z.B. Leseproben lassen sich problemlos wieder vom Gerät löschen, aber diese aus der Bücherei leider nicht. Es ist dabei egal, ob ich das Buch direkt mittels WLAN auf den EReader lade, oder ob ich das Buch zuerst auf den PC lade und dann auf den EReader übertrage. Ich kann die Bücher zwar in Sammlungen verschieben und auch aus diesen Sammlungen entfernen, aber dann sind sie trotzdem wieder in der ursprünglichen Standardsammlung enthalten und von da lassen sie sich einfach nicht entfernen.

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Lösung?

Danke!
LG
Mala

13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

offline == Reader ist nicht mit USB-Kabel mit Rechner verbunden.

Nach einem kompletten Ausschalten und wieder einschalten, überprüft der Reader den Speicher-Inhalt und indiziert (bildet Inhaltsverzeichnis, Listen, Datenbank etc) neu.

Welchen Thread meinst du? Bitte Link dazu.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
pzampieron
Besucher

Guten Morgen,
danke zur ersten Hilfe - so einfach kann es sein 😉

und zum zweiten: hier der Thread http://www.sony.de/discussions/thread/213786#_19_message_233480

RE: Kurzbeschreibungen auf Reader übertragen

16.01.12 21:20 als Antwort auf fadam.
  Antworten   Melden

Gibt es Möglichkeiten, diese Daten auf die Reader zu übertragen? Die Hilfefunktion war nicht wirklich aufschlussreich, außer Voraussetzung "Hüstel" und Zusatzsoftware??
Armin

Für Calibre gibt es ein Plugin Modify ePub,  siehe hier (Forumsbeitrag dazu), welches genau dieses macht. Wir nutzen diese Möglichkeit für all unsere epubs.
Die gefragten Informationen werden auf Seite 2 hinter dem Titelbild eingefügt. Bei den Optionen von Modify ePub die Haken bei "Add replace metadata jacket" und "Update Metadata" setzen. Das, die ePubs auswählen, das Addon in der oberen Zeile anklicken und auf die Bestätigung warten. Das ist alles!
Schon kann man auf dem Reader die gesuchten Infos finden!
Friedhelm



hoffe das klappt so, auf jeden Fall geht es darum, Buchbeschreibungen in das Buch zu kopieren.

Habe bei Calibre die Buchbeschreibung, weiß aber nicht, wie ich sie direkt ins Buch kopieren kann.
Hab gestern noch versucht, Plugin Modify ePub gratis zu downloaden, hat aber nicht so recht funktioniert --> dann war ich auch zu müde, um lange rumzumachen.
Heute wäre es sofort wieder einen Versuch wert 😉 
Könnte ich dazu vielleicht sogar einen Link dazu haben? Der oben eingefügte war für mich nicht so nutzbar.

Danke und verschneite Grüße
Petra

profile.country.de_DE.title
pzampieron
Besucher

Guten Morgen,
nach ein bisschen rumprobieren, hat sich alles gelöst. 
Über Calibre die Bücher verwalten hat eindeutig seine Vorteile  :smileyblush:

Schönen Tag noch an alle
Petra

profile.country.de_DE.title
kromi-----
Besucher

Hallo,

herzlichen Dank für die rasche Hilfe. Hab's genau so gemacht und es funktioniert einwandfrei. Verwende jetzt nicht mehr die  Reader-Software, sondern Calibre und kann nun auch wieder die ausgeliehenen Bücher löschen.

Danke!
LG