Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

einzelnes Buch nicht löschbar

profile.country.de_DE.title
kromi-----
Besucher

einzelnes Buch nicht löschbar

Hallo,

ich habe bei meinem PRS-T2  folgendes Problem: ich kann einzelne Bücher, die ich mir aus der Bücherei gratis ausgeliehen habe, nach dem Lesen nicht vom Gerät löschen. Die Bücher haben eine vorgegebene Nutzungsdauer von 3 Wochen und nach dieser Zeit lassen sich die Bücher nicht mehr lesen, daher will ich sie auch auf dem Gerät nicht mehr haben, aber leider funktioniert die Löschfunktion nicht. Andere gekaufte Bücher oder z.B. Leseproben lassen sich problemlos wieder vom Gerät löschen, aber diese aus der Bücherei leider nicht. Es ist dabei egal, ob ich das Buch direkt mittels WLAN auf den EReader lade, oder ob ich das Buch zuerst auf den PC lade und dann auf den EReader übertrage. Ich kann die Bücher zwar in Sammlungen verschieben und auch aus diesen Sammlungen entfernen, aber dann sind sie trotzdem wieder in der ursprünglichen Standardsammlung enthalten und von da lassen sie sich einfach nicht entfernen.

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Lösung?

Danke!
LG
Mala

13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi,

Welches Programm verwendest Du zur Verwaltung?
LG
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Hi,

Welches Programm verwendest Du zur Verwaltung?
LG
Cony



Ich tippe auf "Reader for PC". :smileydevil:

SCNR

profile.country.de_DE.title
kromi-----
Besucher

Hallo Cony,

ja, ich verwende Reader for PC.

LG

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Diese Wette zu gewinnen war nicht schwer :wink:

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Vergiss einfach Reader4PC und verwalte die Bücher "per Hand" mit Copy oder Drag&Drop direkt auf dem Reader-Speicher oder mit Calibre.

Für den Übergang zu Calibre, kann ich dir nur empfehlen:
1. alle Bücher direkt vom Readerspeicher per Copy zu sichern
2. alle Bücher direkt auf dem Readerspeicher zu löschen
3. den Reader offline indizieren lassen
4. Bücher neu aufkopieren (ganz elegant mit Calibre)

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
amyc-----
Besucher

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Nun aber meine Frage: wie kann ich denn alle Bücher vom Reader löschen? Ich habe sie alle auch auf dem PC, sie gehen also nicht verloren, bekomme sie aber vom Reader nicht gelöscht.
Ich kann sie auch verschieben, aber sie erscheinen immer wieder in der Standartsammlung.

Könnte ich den Reader auch auf Werkseistellung zurücksetzten?

Außerdem synchronisiert mein Reader sich nicht mehr mit dem Programm (Reader for PC). Ich kann also auch keine neuen Bücher mehr aufspielen 😞

Ich würde auch gerne mit einer anderen Software arbeiten, aber muß ich dazu nicht erst mal die vorhandenen Bücher löschen?

Sorry, aber ich bin Neuling u. nicht soo fit am PC.

profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

Hallo Amyc,

Könnte ich den Reader auch auf Werkseistellung zurücksetzten?

Ja, nennt sich Hard Reset: entweder hier im Forum mal danach suchen oder hier klicken .
Vergiss nicht, den Reader anschließend wieder mit Deiner Adobe-ID zu autorisieren, sonst kannst Du Deine DRM-verseuchten Bücher (sofern vorhanden) nicht lesen.

Außerdem synchronisiert mein Reader sich nicht mehr mit dem Programm (Reader for PC). Ich kann also auch keine neuen Bücher mehr aufspielen 😞

Ja, auch das kommt vor.

Ich würde auch gerne mit einer anderen Software arbeiten, aber muß ich dazu nicht erst mal die vorhandenen Bücher löschen?

Eigentlich nicht unbedingt.
Aber so kannst Du Dich erstmal von Altlasten (nichtlöschbare Sammlungen, verhunzte Synchronisationsergebnisse etc.) befreien.
Wenn Du anschließend bspw. nur noch mit Calibre arbeitest, hat das noch den Charme, dass auf dem Reader ausschließlich die von Calibre erstellte Ordnung (Verzeichnisstruktur, Sammlungen, sonstige Metadaten) herrscht.
Zum Beispiel verzichte ich vollständig darauf, irgendwelche Sammlungen am Reader zu erstellen oder Bücher via Explorer oder anderer Software auf den Reader zu kopieren. Die komplette Verwaltung meiner Bibliothek mache ich in Calibre am PC. Der Reader ist dann nur noch Empfänger des von Calibre vorgegebenen Regimes.

Viele Grüße, T. S.
profile.country.de_DE.title
amyc-----
Besucher

Vielen Dank für die Antworten!!

Ich hoffe, ich kriege es irgendwie hin 🙂

profile.country.de_DE.title
pzampieron
Besucher

Nach diversen Tipps und Hinweisen im Forum möchte ich nun auch von Reader4PC auf Calibre wechseln.Calibre ist schon runtergeladen (ich kenne es aber noch nicht)
Bücher vom Reader gesichert, vom Reader gelöscht,

aber was bedeutet: 3. den Reader offline indizieren lassen?

damit kann ich noch nichts anfangen? Kannst du mir das aufdeutschen?  Daaanke


Und dann wollte ich noch fragen, wie ich die Buchbeschreibung auf die 2. Seite des Buches einfügen kann (konnte das nach dem Lesen des betreffenden Threads im Forum nicht .....)
Bitte um Anleitung! Auch hier großes DANKE dafür!

Grüße
Petra