Share your experience!
Guten Abend liebe Community Mitglieder :smileygrin:
Ich habe da mal eine Frage.. Seit dem Kauf meines Vaios läuft das Laden von Videos im Internet sehr langsam ab .. Das heißt ich kann kaum Videos auf Youtube oder Myvideo anguckn, ohne dass es 10x hängen bleibt
Könntet ihr mir vielleicht helfen? Woran liegt das denn? Auf meine anderen Rechner der sehr sehr alt ist laufen die Videos sogar schneller ab als auf meinem neuen Laptop .. Dankeschön für eure Hilfe :smileygrin:
Meinst Du jetzt die WIEDERGABE der Videos, oder den DOWNLOAD der Videos ?
Wenn das Problem beim Download liegt, dann überprüfe bitte mal deine Internet-Verbindungseinstellungen & deinen Virenscanner !
Möglich das bei einem neuen Gerät auch noch die Update-Funktion im Hintergrund Updates herunterlädt welche deine Datentransferrate für Videos aus dem Internet beeinträchtigt, in diesem Fall sollte sich das Problem nach der Installation der Updates von selber geben ...
Wenn deine Probleme bei der Wiedergabe auftreten, dann liegt es vermutlch an den GRAFIKTREIBERN !
Was für eine Grafikkarte hatte denn dein alter Rechner ?
Und was für eine Grafikkarte hat den dein neuer Laptop ?
Bzw. sag doch bitte zunächst einmal WAS FÜR EIN MODELL Du den verwendest !
Ich verwende zb. Geräte aus der Vaio P Serie mit Intel Atom & GMA 500, und bei Atoms kannst du die flüssige Wiedergabe von Videos wegen der zu geringen Performance normalerweise vergessen, vor allem wenn Du dann auch noch so einen miesen Grafikchip wie den GMA 500 hast 
MfG, MEX
PS: Am einfachsten überprüfst du es mit verschiedenen Youtube Videos,
der Downloadzustand wird durch den roten balken wiedergegeben - wächst der mit Abstand nach recht und dein Video ruckelt, dann liegts am PC,
sonst an deiner Internetverbindung , die du unter
mal testen könntest.
benste schrieb:
... , die du untermal testen könntest.
Hast Du auch was das ohne FLASH auskommt ?
MfG, MEX
PS: Ich surfe derzeit gerade mit einem alten Mac mini mit G4 CPU !
benste schrieb:
Tse -- immer diese MAC user
DANKE
... Für einen 0xFF (= www.FunkFeuer.at ) Anschluss sind meine Werte eigentlich gar nicht so schlecht:
Download-Geschwindigkeit: [-] | 3.940 kbit/s | (493 kByte/s) |
Upload-Geschwindigkeit: [++] | 1.431 kbit/s | (179 kByte/s) |
Also deine Werte sollten definitiv ausreichen -- mal sehen wie die vom Original werden PS meine:
Download Geschwindigkeit: [++] | 22.798 kbit/s | (2.850 kByte/s) |
Upload-Geschwindigkeit: [-] | 1.981 kbit/s | (248 kByte/s) |
Der 2. Wert liegt aber vermutlich eher daran das der Anschluss gerade intensivst genutzt wird während ich den Test gemacht habe 
Ach ja - mein Anbieter : Belgacom - in nem kleinen fast schon Dorf am äußersten Ende des Landes !
Ich habe Probleme beim laden von Videos nicht beim downloaden, obwohl ich noch nichts bist jetzt gedownloadet habe. Ich besitze die Vaio E Serie ..
Meine Grafikausstattung:
Grafikkarte | ATI Mobility™ Radeon® HD 5470 Grafikkarte |
Video-RAM-Speicher (MB) | 512 |
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher | Ca. 2231 MB |
und mein Prozessor:
Prozessor | Intel® Core™ i3-370M Prozessor |
Prozessorgeschwindigkeit (GHz) | 2,40 |
L3-Cache (MB) | 3 |
Anzahl Kerne | 2 |
ich hoffe die infos helfen euch weiter.. Danke nochmal für eure Hilfe
Mh beim anzeigen also ...
wie stehts umd die CPU Auslastung während du was gucken willst ? - Also Leistungsstark ist dein Notebook ja, aber evtl. läuft ja noch was adnres -- guck mal was da am meisten verbraucht.
Außerdem wie oben schonmal vorgeschlagen überprüfe ob du den aktuellsten Grafikkartentreiber hast.