Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tastatur-Treiber SVE1712V1EB Win7

profile.country.de_DE.title
Escobar7168
Besucher

Tastatur-Treiber SVE1712V1EB Win7

Hallo,

ich habe oben genanntes Laptop. Es wurde mit Win8 ausgeliefert. Da ich mich bisher damit nicht anfreunden konnte habe ich mir Win7 64 installiert. Soweit ist alles im Lot. D.H. im Gerätemanager sind keinerlei Fehler mehr drin. Das einzige "Problem" welches ich habe ist folgendes: Unter Win8 konnte ich einstellen das die Hintergrundbeleuchtung im Netzbetrieb dauerhaft eingeschaltet bleibt. Bei Win7 habe ich bis jetzt noch keine Option gefunden. Kann es sein das irgendein Programm noch fehlt? Und wenn ja welches?

Danke

Jörg

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo Escobar !

1 ) was genau hast du nun gemacht

https://www.sony.de/discussions/thread/205356

2 ) es ist dein Gerät , damit kannst du machen was du willst

3 ) wenn du keine Recovery CD gebrannt hast , ( was ein Fehler war )

dann einach beim SONY_Supprt eine neue RecoveryCD bestellen

kostet aber ca. 30-60 Euro

4 ) was genau ist nun deine Frage ?

schau al auf die SONY_Seite , da gibt es nicht so viele Treiber für dein Gerät

profile.country.de_DE.title
Escobar7168
Besucher

Hey DjKalle,

ich habe in das NB eine neue FP eingebaut und dann Win 7 installiert. So konnte ich erst mal testen ob das mit den Treibern klappt. Offiziell werden ja keine Win7 Treiber von Sony für das Gerät bereitgestellt. Auf der ausgebauten FP ist natürlich noch Win8 drauf. Auch Wiederherstellungsmedien habe ich natürlich erstellt. Dies aber nur am Rande.

Meine eigentliche Frage ist folgende: Unter Win8 kann ich einstellen das die Beleuchtung der Tastatur bei Netzbetrieb immer an ist. Und nicht nach ein paar Sec. ausgeht. Bei dem jetzigen installierten Win7 finde ich diese Option nicht. D.H. Im Netzbetrieb geht das Backlight nach ein paar sec. aus wenn man die Tastatur für eine Zeit nicht benutzt. Im Gerätemanager ist als Treiber-Anbieter Microsoft angegeben. Nun wollte ich wissen welches der Programme die Sony für Win8 anbietet bei diesem für die Backlightsteuerung zuständig ist. Dann wollte ich schauen ob dieses auch unter Win7 funktioniert oder ob ich ein entsprechendes Win7 Programm finde. Es geht also nur darum das ich einstellen kann das das Backlight dauerhaft eingeschaltet bleibt und wo ich das mache bei Win7 bzw. welches Programm dafür zuständig ist. Ansonsten läuft der Lappi unter Win7 einwandfrei. Sogar teilweise mit den Win8 Treibern.

Hoffe ich habe meinen Wunsch einigermaßen erklären können. Sonst frag einfach nochmal nach.

Daaanke

Jörg

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !

unter Windows 8 ging alles , Problem ist Windows 7

1 ) Einstellungen testen / Handbuch

2 ) Lichtsensor ?

3 ) Treiberupdate ? ( Treiber als Admin installieren )