Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony leider nicht sehr Kulant

profile.country.de_DE.title
Shorty86
Neues Mitglied

Sony leider nicht sehr Kulant

Nach einer kurzen Kulantanfrage bei Sony bin ich nun sehr entäuscht und wollte es andere Nutzer wissen lassen!

Nach dem ich mich von meinem Kumpel hab breitschlagen lassen auf meinem Vaio SVE 1512c5e (Windows 8 vorinstalliert) Windows 7 zu installieren obwohl man überall liest das dieses nicht möglich ist hab ich nun das Malör.

Mein Kumpel hat alle Partitionen der Festplatte gelöscht in dem glauben das diese nicht nötig sind um wieder auf windows 8 zurück zu kommen, die Recovery DVDs würden ja reichen.

Naja, nachdem das mit Windows 7 nicht geklappt hat also Recovery DVDs rein und wieder Windows 8 rauf spielen......

Schön wärs, klappt aber nicht. Nach ein paar Mails mit dem Support und einem Telefonat wurde mir gesagt das ich mich an ein AVC service center wenden soll und das dieses problem für mich nur kostenpflichtig gelöst werden kann in dem Windows 8 von denen neu installiert wird (ca 90€).

Ich war auch immer der meinung das wenn man sich ein Notebook kauft oder  einen PC wo das Betriebssystem vorinstalliert ist, es dem käufer auch  gehört und das man dieses auch später neu installieren kann wenn man mal  die Festplatte tauschen sollte (z.b. um rüstung HDD SSD) oder ähnliches  aber das sehen die Hersteller irgendwie anders.

Übrigens ich frag mich immer noch wofür man eigentlich Recovery DVDs erstellt wenn die eh zu nix nütze sind.

Ob ich mir noch einmal ein Sony produkt kaufe ist sehr fraglich.

12 ANTWORTEN 12
Shorty86
Neues Mitglied

Also ich hatte AVC nur kurz telefonisch das problem geschildert, sie sagten ich solle es zuschicken und sie würden sich das dann mal angucken, hab somit keine nummer bekommen. Nur den hinweis das ich das packet sehr gut verpacken solle. Habe es allerdings auch noch nicht verschickt.

Ich denke ich werde es dann online bei dem Reperatur und Abholservice bei denen anmelden und versuchen die nummer irgendwo anzugeben.

Oder hast du eine bessere idee?

Shorty86
Neues Mitglied

Moin Moin, wollte mal eben vermelden das ich seid letzter Woche mein Vaio wieder habe und alles super geklappt hat, habe mich wohl in Sony getäuscht, scheinen doch recht kulant zu sein wenn man hartnäckig ist. Danke noch an die jenigen aus der Community die mich hierbei unterstützt haben.

Gruß Shorty

profile.country.en_GB.title
-stefan-
Neues Mitglied

Hallo Shorty,

danke für deine Rückmeldung!

Es freut mich, dass alles gut geklappt hat und dass du glücklich bist.

Viele Grüße!

-stefan-