Share your experience!
Hallo!
Ich habe eine Aftermarket SSD als Systempartition nachgerüstet. Die SSD ist am Port 0 angeschlossen wo vorher die Festplatte war. Die Festplatte ist in einem Newmodeus ODD Caddy an Port 4 eingebaut, dort wo vorher das DVD Laufwerk war.
Meine Frage: Schützt der Vaio Festplattenschutz gegen Erschütterungen meine Festplatte auch wenn sie nicht am originalen Einbauort angeschlossen ist?
Vielen Dank schonmal, Peter
Nachdem die Reaktionen hier etwas zurückhaltend war mal eine andere Frage: probiert BIOS von einem bestimmten Port zu booten (also zB Port 0 im Falle des Festplattenschachts) oder sucht es an allen Ports nach einem bestimmten Wert (zB "Aktiv", "Boot", oder allgemein eine Datei die auf das Vorhandensein eines OS deutet?
Notfalls würde ich Einbauort von SSD und HDD nämlich einfach umdrehen, dann sollte der Festplattenschutz ja in jedem Fall wieder funktionieren. Funktioniert das wohl? Noch als anmerkung: sowohl auf SSD als auch HDD steht ein funktionierendes Betriebssystem. Sind beide eingebaut so wird momentan automatisch von der an Port 0 hängenden SSD gebootet.