Share your experience!
Hallo,
´hab mal ´ne Frage zum XP Downgrade.
Ich plage mich jetzt schon seit langem mit Vista rum !
, und würde gerne ein Downgrade auf Windows XP Prof SP2 machen. Hab schon gehört, dass es so eine Möglichkeit hier bei Sony zum Download gibt.
Weiß einer etwas zu diesem Thema, und wo ich XP Prof. SP2 hier bei Sony downloaden kann???
Vielen Dank im Vorraus
,
vaio811
Nach meinem Informationsstand soll die Verteilung des finalen SP1 für Vista u.a. durch Windows-Update (ehemals Microsoft-Update) erfolgen.
das man sich das SP1 durch Registry-Änderung
und "andere Sachen"
Aber wieso bietet Microsoft das dann für alle Öffentlichkeit zum Download an, wenn es nur für spezielle Beta-Tester gemacht ist ???
Und ist die endgültige Version dann überhaupt anders ???

Hallo,
habe ein Vaio VGN-FZ 19VN mit Downgrade von Vista auf XP.
Nun sind keine Fn-Tasten mehr aktiv und bei Klick auf die Energieoptionen erscheint eine Fehlermeldung mit "shell32.dll, powercfg.cpl".
Vermutlich hat sich das Vaio Power Management beim Downgrade verschluckt, gibt es irgendwo ein Vaio Power Management, das auf XP mit dem VGN-FZ 19VN läuft?
Im Vaio Support werden leider nur Gerätetreiber angeboten, aber nicht die Power Management Software.
Vielen Dank.
Gruss
traxdata1
nach deiner Signatur hast du nur Vista Home Premium - ein Downgrade ist meines Wissens nach nur mit Business und Ultimate möglich.
nach deiner Signatur hast du nur Vista Home Premium - ein Downgrade ist meines Wissens nach nur mit Business und Ultimate möglich.
Hallo,
hab´ mir das mit dem Downgrade jetzt noch mal überlegt, und wollte stattdessen lieber ein Dualboot mit Win Vista premium 32-bit und Win XP Home edition 32-bit.
Hat einer Erfahrung mit Dualboot oder weiß, wie das geht ???
MfG vaio811
Hallo.Nach langem langem langem suchen, hab ich ein Downloadpaket gefunden mit allen notwendigen Treibern für die VGN-FZ2... Serie ich denke da gibts auch noch mehr Pakete für andere Serien.Bei mir bestand das große Problem der Grafikkarten Treiber für Die
8600M GS.hier der Link: http://www.sony-asia.com/support/download/228191?site=hp_en_AP_i ist zwar in asien aber die hben ja die gleichen Rechner :smileygrin: .Hoffe ich konnte ein Paar Leuten helfen.
PS: WIN XP ROCKT
[:">]
Rechtschreibfehler sind mit absich eingefügt und sind zur belustigung da! 
Ahhh *fg*
Danke dir Mogli das du solange dran geblieben bist und gesucht und gefunden hast!
Werde es gleich auf meinen FZ21M versuchen und dann bescheid geben ob es funzt!
Thx Thx Thx!!!!!!!
Greetz H0RUS
[edit]
Also nach ner schoenen guten 1 1/2 h install mit allem drumm und dran kann ich nur sagen schoene arbeit mit der suche!
Funktioniert alles ohne Probleme, man kann sogar die Lautstärke einstellen ueber die Softkeys!
Das einzige was man beachten muss wenn man die S-ATA treiber entpackt diese nicht sofort auf der disk zu entpacken sondern erst einmal woanders und dann nur die dateien auf ne Diskette kopieren!
Betriebssystem Läuft gleich viel schneller (Bootvorgang) !
Dank am Mogli!!
habe für das VGN-FZ19VN mal die Applications installiert von VGN-FZ1-Downgrade http://www.sony-asia.com/subtype/usefulinfo/asset/216869/product/vgn-fz19l?site=hp_en_AP_i
Ein Teil der Fn-Tasten geht jetzt wieder z.B. LCD-Umschaltung F7, nur Helligkeit geht nicht, wird zwar angezeigt, aber lässt sich nicht regelt.
Kann es sein, dass es daran liegt, dass das FZ19-VN eine Intel-Grafikkarte hat und keine NVIDIA wie bei den Beispielen in der Application-Liste dabeistehen?
Greets
Schön das man helfen konnte
.Ich hab jetzt bloß noch das problem das meine Soundkarte erkannt wird und auch der ton beim hochfahren kommt aber ansonsten kommt nix raus keine mp3 oder irgendein anderer ton
Vieleicht weis ja jemand was.Die Vaios haben ja fast alle die gleiche Soundkarte drin.
So ne Sigmatel CXD9872 High Definition Audio Codec.
also bis dann
Also sound und auch wiedergabe von MP3´s funktioniert bei mir ohne probleme auf der seite ist ja auch eine beschreibung wie du was installieren sollst und wann das erste was ich installiert habe war die Soundkarte danach den Patch dafuer und dann das Modem da das Modem und die Sounkarte irgendwie zusammenhängen!
Viel Glueck und danke nochmal!
Greetz H0RUS