Share your experience!
In Bibliotheken sind vier Ordner ( Dokumente, Musik, Videos, Bilder )
Diese Ordner sind bei meinen Vaio nur noch sichtbar wenn ich in der Ordnereinstellung Ansicht
auf Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen stelle.
Die Symbole sehen aber Transparent aus, also nicht normal wie sonst !
Danke im voraus !
Vermutlich liegt das daran das die Bibliotheken von Windows indexiert werden müssen damit sie in Medienprogrammen verfügbar sind. Evtl. kann dir aber noch jemand anders der Win 7 nutzt einen Tipp geben, warum die Standart verstekct sind.
Hi,
als ersten Schritt schlage ich vor, Standardrettungen vorzunehmen. Das heißt:
Ich wünsche Erfolg.
Hi !!!
Start .. Systemsteuerung ....Ordneroption....Ansicht ...und dann einen Haken bei " Versteckte Ordner sichtbar "
Übernehmen ..... OK
dort gibt es noch mehr Einstellungen ,................, aler sehr forsichtig
Kalle - lies dir mal den Post komplett durch -- alle Dateien sind versteckt (und die versteckten schon eingeblendet)
Hi !!!
unter den Einstellungen soll er ja nachsehen ,ob er da alle Haken richtig gemacht hat .
und wenn er die versteckten mit einen Haken hat ,kann er noch mehr machen .
aber immer mit etwas Vorsicht
Achso - du meinst quasi das die blaun Dateien noch was andres wäre ? - Mh ich hatte ihn so verstanden, das er die verstekten Dateien mit Absicht eingeblendet hat und sich wundert warum die Musik ... Dateien alle versteckte Dateien sind - da ich nicht weis ob das in Win 7 Standart ist wäre es cool wenn du evtl. mal bei dir gucken könntest ob es da genauso ist.
Hi !!!
auf die schnelle kan ich das nicht so einfach machen , da es viele mögliche Einstellungen gibt, die er so machen könnte .
darum mimmer etwas Vorsicht bei Windows .
man hat immer zwei Möglichkeiten , und die falsche hatt Große oder kleine Folgen .
schönes Wochenende noch , Gruß Kalle:smileycool:
Hallo zusammen,
in win7 (Ordneroptionen\Ansicht) ist die Standarteinstellungen immer
" Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke nicht anzeigen" eingestellt.
Bei dieser Einstellung sind die Ordner in der Bibliothek leider nicht mehr sichtbar.
Desweiteren ist mir bei dieser Einstellung aufgefallen wenn ich eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen will ist dieser Ordner auch nicht sichtbar !
Erst wenn ich die Einstellung in der Ordneroption umgestellt werden die Ordner in der Biliothek sowie Desktop angezeigt.
Der Desktopordner setzt in Eigenschaften automatisch einen Hacken unter Versteckt?
Ich gehe davon aus das durch ein Update von Windows oder von Vaioupdate etwas durcheinander gebracht wurde.
Gruß
Leider habe ich noch nicht so recht erfahren, ob die erste von mir vorgeschlagene Aktion etwas gebracht hat.
Warum habe ich den Vorschlag gemacht?
Windows sollte etwaige unnormale Einstellungen an dem Ordner zurücknehmen. Meine Hoffnung war, dass evtl. dadurch die Eigenschaft "versteckt" zurückgesetzt wird.
Nach den posts der letzten Zeit habe ich aber ein paar Infos mehr. Meine Befürchtung ist nun tatsächlich auch, dass eine Standard-Einstellung in Win verrückt spielt. Aber bevor ich das ernsthaft vermute, will ich noch mehr Klarheit. Deshalb mein Vorschlag nun:
Haben alle vier Ordner ein "H" unter "Attribute"? Das nämlich bedeutet hidden=versteckt. Und die Haupt-Bibliotheks-Ordner sollen nur AI als Attribut-Einträge aufweisen.
Egal ob ja oder nein: bitte poste das Ergebnis. Ggf. frage ich unseren dienstlichen Admin, wie man aus der Sache rauskommt.
Bei Allem müssen wir eines berücksichtigen: Bibliotheken sind keine echten Ordner, sondern Link-Sammlungen! Wenn ich also etwas aus der B. entferne, existiert der Ordner dennoch brav weiter - an seinem echten Speicherplatz.
So, ich warte...