Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

dcr-hc96 USB Treiber für Windows 7

GELÖST
profile.country.de_DE.title
stefan_bln
Besucher

dcr-hc96 USB Treiber für Windows 7

Guten Abend,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine dcr-hc96. Also ein etwas älteres Model. Hatte die auch ewig nicht am PC und wollte jetzt mal was importieren.

Das Problem ist das mein Win7 die Cam nicht erkennen will.

Ich denke ich brauche die USB Treiber. PMB habe ich mir installiert, aber auch hier das Problem das die Cam nicht erkannt wird. Die Treiber von der Sony Support Seite will Win7 nicht instalieren.

Please help.

Vielen Dank

Stefan

10 ANTWORTEN 10
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Stefan,

bitte schau ein paar Zeilen weiter oben zur Antwort von Luka.

dAs sind genau die Stichworte hinter denen sich die Lösung in deinem Fall verbirgt.

Zu Zeiten deines Camcorders war noch nicht mal wirklich an Vista zu denken.

Abgesehen davon liegt die Ursache nicht beim Camcorder, sondern bei Vista und Win7.

Bei beiden neueren Betriebssystemen wurde das USB Streaming rausgenommen.

Das einzige Teil deines Camcorders, das noch erkannt wird, wäre der Speicherkartenschacht mit eingesteckter Karte.

Lösung für dich:

- Software = Windows Movie Maker (funktioniert in diesem Fall immer!) um's erstmal zum Laufen zu bekommen

- Hardware = Firewire- bzw. i.Link-Anschluss (ist beides das Gleiche, nur anderer Name .. auch IEEE1394 genannt)

Firewire nutzt immer und überall :alert: ein und denselben Standardtreiber und zieht dir die Videos vom Band sogar in besserer Auflösung als USB.

Du brauchst keine Zusatztreiber und der Camcorder wird über den Windows Movie Maker sofort erkannt.

Was du brauchst ist halt ein Firewire-Kabel und nen Firewire Port an deinem PC.

Für PCs gibt's Einbaukarten mit Firewire (PCI Express) und für Lappis gibt's Adapterkarten für den Express Card oder PCMCIA Slot.

Alternativen - außer ein aktueller Camcorder (was ich empfehlen würde) - gibt es in dem Fall kein.

Der Camcorder ist zu alt oder dein PC ist zu neu :wink:

Aber der Camcorder kann dafür nix, dass die "alte Technik" bei Vista und Win7 rausgeschmissen wurde.

Trotzdem liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃