Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD77AG9 Software-Update

profile.country.DE.title
hcmsyc9
Mitglied

KD77AG9 Software-Update

Hallo zusammen,

ich wagte gar nicht mehr irgendwas zu hoffen...

Aber es geschehen noch Wunder in der Sony-Welt...

Mein KD77AG9 hat gestern ein Update empfangen.

Gut, es ist schon vom 29.11.2023, aber ich hatte es wirklich nicht mehr gehofft...

Firmware-Update auf Version 6.6053 | Sony DE

Es gibt noch Android 10... Und ich bilde mir ein das es flüssiger als Android 9 läuft.

Oki, in der normalen Android-Welt sind wir schon bei 13 bzw. 14 angekommen. Aber das ist doch schon mal ein Schritt...

64 ANTWORTEN 64
profile.country.DE.title
Lonex88
Mitglied

Die Modellbezeichnungen sind korrekt, die Amis und Asiaten haben da schon ewig den "dreher" drin.

D.h. demnächst dürfte das Update Weltweit verteilt werden :slight_smile:

profile.country.DE.title
dsc2342
Mitglied

Moin. 

 

Heute wird für meinen KD-65XG8505 und die anderen Modelle endlich ein neues Update 6.6130 vom 26/06/2024 angezeigt, nachdem das vorherige ja zurück gezogen wurde:

 

https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xg85xx_x85xxg_u8g-series-55-65-75-85-/kd-65x...

 

Ausprobiert habe ich es bisher noch nicht. Das mache ich vorsichtshalber erst wenn ich etwas mehr Zeit habe, man lernt ja dazu. Ich freue mich aber auf Feedback, falls es schon jemand ausprobiert hat. Danke. 

 

Grüße

profile.country.DE.title
bloodyy
Mitglied

Ah sehr cool, hoffe das es nur noch h besser wird, weil langsam war es schon extrem lästig.

profile.country.DE.title
hcmsyc9
Mitglied

Bis jetzt nichts negatives zu sagen.

Das Update dauert schon sehr lange. Für mich gefühlt fast schon zu lang. Also schön geduldig bleiben.

Man sollte das Update auch nicht unbedingt im Hintergrund machen, bei uns war der TV während des Updates faktisch kaum mehr benutzbar, sprich die CPU hatte ganz schön zu ackern...

Auch startete bei uns, der TV nach dem Update nicht von allein neu. Er ging nur aus und nachdem ich sicherheitshalber noch ne halbe Stunde gewartet hatte, ging er nach der Nutzung der Fernbedienung auch wieder an, aber er war immer noch extrem langsam.

Wir hatten dann was geschaut und nach 1 oder 2 Stunden und noch einem Neustart, war er wieder wie gewohnt, zügig unterwegs.

Die Umschaltung zwischen den Kanälen geht gefühlt etwas schneller, als mit der zurückgezogenen Version.

Diese funktionierte bei uns ja eigentlich auch ganz gut, sie waren mit der fehlerhaften nur etwas verzögert und ab und an blieb das Sender-Top-Down-Menü, oder wie man das auch nennen mag stehen, im Bild stehen.

Da kamen wir immer mit einem Neustart raus. Das ist bisher noch nicht wieder mit der neuen aufgetreten.

 

Unsere Sonos-Arc geht nun scheinbar in den richtigen Standby, sprich die LED wird nun grün, aber dem Punkt traue ich noch nicht so recht, weil das mit der fehlerhaften FW auch immer mal funktionierte, und mal wieder nicht.

profile.country.DE.title
bloodyy
Mitglied

Hab nun das Update auch drauf und ja hat tatsächlich lange gedauert die Installation, was scheinbar nichts bedeutet...

 

Da es für das XH95er Modell das Schalten der Kanäle von privaten Sender oder öffentlich. Sender, nachvievor träge ist, wenn man schnell schaltne möchte dann kommt man plötzlich auf dem Home Bildschirm, wie auch immer,

oder es bleibt es auf dem selben Kanal hängen oder es plötzlich eine App auf?

Ich meine wie wird das bitte hier getestet? bzw. beim XH95er Modell wohl nicht richtig, der ist nachwievor schlecht das Update

Alternative Lösung mit der alten Softwarae: 6.5076, wäre von Vorteil, damit lief es vor dem "großen" Update auf Android 10, definitv alles besser !