Share your experience!
Hallo,
ich habe einen Sony Android tv von 2015, den ich in einer Ferienwohnung betreibe.
Für diesen Fernseher würde ich gerne ein individuelles Startbild (Logo mit WIFI-Zugangsdaten + eventuell Uhrzeit/ Wettervorhersage) anzeigen lassen. Also quasi, wie ein Bildschirmschoner, aber nur ein einziges, starres Bild, sobald der TV angeschaltet wird.
Über den Pro- /Hotelmodus lässt sich einstellen welcher Eingang bzw. welche App beim Anschalten des TVs als erstes gestartet wird.
Außerdem bin ich auf die App „Launch-on-Boot“ gestoßen: https://play.google.com/store/apps/details?id=news.androidtv.launchonboot&hl=en&rdid=news.androidtv....
Hier könnte man auch eine URL auswählen.
Über welche App kann man so ein Startbild einstellen? Und von welchem Medium kann dieses Bild abgerufen werden? (USB-Stick oder noch besser vom internen Sony TV-Speicher?)
Toll wäre, wenn dieses Bild nicht nur als Startbildschirm kommt, sondern auch als Bildschirmschoner.
Hoffe, ihr könnt mir helfen!
Beste Grüße
Fritz
Hallo Fritz,
wenn du die Möglichkeit hast eine bestimmte Website beim Start aufzurufen, so würde es sich anbieten eine enstsprechend Site mit den Informationen sowie dem Hintergrundbild zu erstellen.
In dem meisten Hotels funktioniert dies genauso. Des Weiteren ist es recht einfach zu Warten, indem du später einfach die Site aktualisierst.
Schöne Grüße
Peter