Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony HDR AS50

Marco3011
Neues Mitglied

Sony HDR AS50

Hey,

Ich bekomme mit meiner sony HDR as50 einfach keine klaren videos hin

linse sauber etc.

videos sind unscharf

einstellungen ->

1080 50P 50M

HD XAVES HD (speichert es aber trotzdem in MP4)

stabi an oder aus ist egal

zoom Off

 

kann mir jemand helfen 😞

was mache ich falsch -.-

 

Ps:Auch nach dem bearbeiten sehen die videos aus

als hätte man sie mit einem älteren handy gefilmt -.-

 

Und Bilder sind auch nur scharf wenn etwas dicht dran ist 😞

 

danke

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

ohne Beispielvideo ist so etwas nur schwer zu beantworten. Könntest Du vielleicht einen Clip zeigen?

 

Die Speicherung in MP4 ist schon okay. Das ist ja lediglich ein Dateiformat, sozusagen die Hülle für den tatsächlich vorhandenen Inhalt. MP4 als Dateiformat hat sich mittlerweile als einer der Standards durchgesetzt und kann von MPEG-1-Videoinhalten bis zu 4K so ziemlich alle wichtigen Videoformate in einem Dateiformat vereinigen. Kein Grund zur Sorge also.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Du machst gar nichts falsch - bei manchen ActionCams sind die Linsen nicht ordentlich verschraubt, dann ist alles außer Fokus.

 

Einzige Möglichkeit zur Selbsthilfe ist, die Linse selbst weiter hinein zu schrauben.

 

Der schwarze Ring mit dem "Zeiss"-Aufdruck gehört nicht zur Linse, du müsstest also direkt auf die Glas-Fläche langen und dann drehen.

 

Sonst kannst du sie nur zurückschicken/den Support verständigen.

 

 

Zu den .mp4 - darkftrame hat recht - XAVC-S ist ein .mp4 container, wweshalb es auf dem Rechner als .mp4 angezeigt wird.

Marco3011
Neues Mitglied

okay vielen dank

ich werd es mal versuchen

 

wenn ich zeit hab mach ich ein video