Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[HDR-AS30V] Flip-Funktion 90°/180°

lenovor613
Neues Mitglied

[HDR-AS30V] Flip-Funktion 90°/180°

Hey,

 

habe heute das update auf version 3.0 gestartet, da mich die flip-funktion sehr interessiert; wie ihr wisst, ist es ja sehr nervig die kamera ins case packen zu müssen, damit sie steht und "gerade" aufnahmen macht. mit einer drehung um 90° könnte man sich das case sparen.

 

jedenfalls herrscht bei mir große enttäuschung nach dem update: einzig und allein ist eine 180°  (welcher mensch braucht so einen unsinn?) drehung möglich, nicht 90°.

Auf den Sony-Seiten steht bei Version2

"Movie Rotate function "FLIP" has been added: you can turn your video clockwise or counterclockwise every 90 degrees",

bei Version3 allerdings nur

"Neue "FLIP"-Funktion zum Drehen von Filmen: Das Video kann um 180 Grad gedreht werden".

 

Von Version3 auf Version2 geht leider nicht.

Was kann ich machen?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

meines Wissens gibt es keine Möglichkeit die Kamera auf eine frühere Firmware zurück zu flashen.

Du kannst jedoch einmal den Service kontaktieren - eventuell haben die Techniker diese Möglichkeit.

 

Schöne Grüße

Peter

lenovor613
Neues Mitglied

Hi,

 

danke für deine Antwort.

Trotzdem; sehr enttäuschend...

wie kann man nur so doof sein, und eine sinnvolle Funktion (90° Flip, die Kamera kann liegend filmen) durch eine relativ sinnlose Funktion (180°, die Kamera kann nur im Case stehen) ersetzen? Fail...wirklich

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi lenovor613

 

Die Idee mit dem 90° rotieren ist nich neu und eigentlich sehr bestechend. Ein Grund warun es nicht geht, und aus technischer Sicht keinen Sinn macht, ist das rechteckige Sensorformat (16:9). Wenn eine solche Funkion ev dereinst kommt, muss entweder ein quadratischer Sensor verbaut werden, oder das Sensormodul muss sich mechanisch drehen lassen, sonst macht das keinen Sinn. Denn wer will schon Action Filme, welche als aufrechter Bildstreiffen im TV erscheinen, als hätte man sie mit einem Samartphone aufrecht gefilmt...?

 

Ich wünsche dir trotz all dem viel vergnügen mit deiner AC!

Grüsse asu der CH

alphaholic