Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Action Cam Megathread.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Action Cam Megathread.

Da viele Leute Probleme mit den Kameras und manchem Zubehör haben gebe ich hier eine Möglichkeit mir die Fragen direkt zu stellen, da ich mich so gut mit ihnen auskenne, dass selbst die Moderatoren im US-Hilfeforum nur noch ein "Kudos" da lassen, weil ich schneller+besser antworte als sie (zum Beweis hier das Lederboard). 

 

Ich moderiere außerdem das /r/SonyActionCam subreddit - ihr könnt dort auch auf Deutsch Fragen stellen und allgemein alles rund um die kleinen Sony Kameras teilen (Videos, Fotos etc.).

 

 

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

na, DAS nenne ich mal "sich aus dem Fenster lehnen" :laughing:

 

Meine ehrliche Meinung zu Deinen bisherigen Posts: :thumbsup:

 

Habe jedenfalls bisher nichts zu meckern gefunden, also vielen Dank für Deine bislang immer wertvollen Antworten! Keep up the good work!

 

Ich selbst weiß zwar auch eine ganze Menge, aber bestimmt lange nicht alles, noch nicht einmal ziemlich. Und das, obwohl meine erste Begegnung mit einer Videokamera gute 32 - 34 Jahre zurückliegt. Meine ersten "elektronischen" Aufnahmen entstanden irgendwann Anfang bis Mitte der 80er mit einer Kamera, die noch einen externen Rekorder benötigte. Meine ersten Filmaufnahmen (also so richtig auf Negativfilm) habe ich allerdings bereits Mitte der 70er mit einer Super 8-Kamera von Bauer gemacht.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
IamNic
Expert


darkframe schrieb:

Hi,

 

na, DAS nenne ich mal "sich aus dem Fenster lehnen" :laughing:

 

Meine ehrliche Meinung zu Deinen bisherigen Posts: :thumbsup:

 

Habe jedenfalls bisher nichts zu meckern gefunden, also vielen Dank für Deine bislang immer wertvollen Antworten! Keep up the good work!

 

Ich selbst weiß zwar auch eine ganze Menge, aber bestimmt lange nicht alles, noch nicht einmal ziemlich. Und das, obwohl meine erste Begegnung mit einer Videokamera gute 32 - 34 Jahre zurückliegt. Meine ersten "elektronischen" Aufnahmen entstanden irgendwann Anfang bis Mitte der 80er mit einer Kamera, die noch einen externen Rekorder benötigte. Meine ersten Filmaufnahmen (also so richtig auf Negativfilm) habe ich allerdings bereits Mitte der 70er mit einer Super 8-Kamera von Bauer gemacht.

 

Grüße

darkframe


Ich habe halt die ganzen Amazon-Rezensionen satt, welche von Nutzerfehlern stammen und nicht davon, dass das Gerät schlecht ist, oder einen Fehler hat.

 

Selbes gilt für Zubehör und Halterungen.

 

Da ich zu anderen Zeiten online bin als die bei Sony-US arbeitenden Moderatoren, scheine ich entweder immer die Threads abzupassen, oder die Mods warten mittlerweile immer 24 bis 48 Stunden, ob ich nicht vielleicht poste.

 

Ich bin nun seit über einem halben Jahr der hilfreichste Nutzer in dem ActionCam "Unterforum".

 

Danke, ich werde damit weiter machen, auch wenn die neuen Kameras AS50, AS300, X3000 sehr viel benutzerfreundlicher zu sein scheinen.

 

Ich wäre gerne etwas früher geboren, um noch analoges Filmen kennen zu lernen, leider war meine erste Kamera eine mit miniDV als Speichermedium - schon digital, aber noch mit einem Hauch Nostalgie.

 

Mit freundlichen Grüßen zurück

 

Nic 

 

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Ich finde mich auch toll und bin ganz meiner Meinung 😉

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi Jens,

 

ich find dich auch toll und damit hab ich auch recht. :slight_smile:

Also alles super.

 

VG René

 

welcome to the Rave Culture
030flo
Entdecker

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding, 

 

Ich hab dir mal in deinem Post geantwortet 🙂 

 

VG René 

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Da gibt es leider keine Möglichkeit ohne den Internen Speicher der Kamera am PC auszulesen. 

Da die HDR AS30 auch kein NFC unterstützt (ein wirklich nützliches Feature, wenn genau so etwas passiert), kannst du die Kamera nicht einmal so verbinden.

 

Beim Kauf der Kamera bekommst du mit der Anleitung kleine Sticker mit dem Passwort in Klartext und einmal als QR-Code, welche du auf die Kamera kleben kannst/sollest.

 

Bei einigen Kameramodellen, welche den Akku-Deckel auf der Seite haben HDR AZ1, HDR AS50 (und alle neueren Modelle - also AS300 und X3000) ist der QR-Code und das Passwort in Klartext bereits auf die Innenseite des Deckels geklebt.

 

Da du aber bei der AS30 alle Einstellungen auch ohne Handy ändern kannst, sollte es dir dennoch möglich sein einige brauchbare Filmaufnahmen zu machen (ich persönlich checke nie den Bildausschnitt mit Wrist-Remote oder Handy).