Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Unscharfe Bilder

R.Hoffmann1970
Neues Mitglied

Unscharfe Bilder

Hallo zusammen,

ich habe die a7RIII mit dem GM 24-70 2,8

habe immer das gefühl das die Bilder nicht richtig scharf werden.

Kann man das beheben ?

Kennt jemand das Problem ?

Gruß

2 ANTWORTEN 2
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Guten Morgen  R.Hoffmann1970

Willkommen in der community und gratulation zur A7rIII!!

einfach so aus einer Beschreibung ist es schwierig ein Urteil zu fällen... Ist es dir möglich, Bilder hier hochzuladen oder zu verlinken?

Hast du das Problem nur mit diesem Objektiv oder auch mit weiteren?

Ist es bewegungsunschärfe oder arbeitet der AF ungenau? (Den AF könntest du pro Objektiv selbst justieren)

Sind die Bilder immer gleich unscharf oder in einer serie desselben Bildes ab Stativ einige gut une eineige unscharf? (Mechanischer defekt im Objektiv?)

Ich bin sicher, dass wir dem Problem mit etwas mehr Infos auf den Grund kommen.

Viele Grüsse aus der CH!

alphaholic

profile.country.AT.title
EVIL_versuchen
Mitglied

Hallo @R.Hoffmann1970,

Ich habe das 24-70mm mit meiner A7RIII ausführlich getestet und vor allem mit dem neuen 24-105mm verglichen. Meine Erfahrungen damit waren nur positiv, es war um eine Spur besser als das 24-105mm, wirklich keine Unschärfe.

So wie @alphaholic schreibt, benötigt man genauere Infos, um dem Problem auf die Spur zu kommen, sollte es sich jedoch um ein Problem mit dem speziellen Objektiv handeln, so wird eine Ferndiagnose schwierig. Du solltest nach Möglichkeit Vergleichsfotos mit einem zweiten, ähnlich gutem, Objektiv machen und jedenfalls herausfinden, ob Fotos eventuell verwackelt sind. Alles kann der Bildstabilisator bei so einer hohen Auflösung nur in der Werbung, also wären mal ein paar Aufnahmen bei guter Beleuchtung und Verschlusszeiten so ab 1/250s und Blenden zwischen 5.6 und 8 für Testaufnahmen zu bevorzugen. Bei Möglichkeit auch mit Fotos von einem Stativ und bei abgeschalteten Bildstabilisator vergleichen.