Share your experience!
Guten Tag!
Ich besitze Gehäuse Sony A7RM2 (ILCE-7RM2) mit der Seriennummer 3380193.
Die Kamera ist, wie alle meine Sony-Produkte, bei Sony registriert. Ich habe wohl deshalb von Sony per Email einen Hinweis bekommen, dass es für meine Kamera ein Firmware-Update Ver. 4.00 gibt. Meine Kamera gibt als Ver. 1.00 an
Die Kamera wurde im September 2015 in New York gekauft, ist somit ein Modell für den amerikanischen Markt mit u.a. englischsprachigem Menü. Mein Computer hat als Betriebssystem Windows 10.
Meine Fragen:
Könnte es mit dem von Sony angebotenen Firmwareupdate Ver. 4.00 bei meiner Kamera evtl. zu Problemen kommen, weil die eingebaute Firmware ein englischsprachiges Menü hat?
Für welche Download-Version (Windows oder Mac) muss ich mich entscheiden?
Bitte entschuldigen Sie meine evtl. dilettantisch anmutende Unsicherheit, ich stehe in der Tat vor der ersten Firmwareaktualisierung.
Im Voraus vielen Dank für sachkundige Antworten auf meine Fragen!
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Klein
PS: Ich habe eine gleichlautende Anfrage auch an den Service von Sony gerichtet aber bis dato keine Antwort erhalten.
wie du auf dem Foto siehst habe ich richtige Modell (Sony Alpha 7 s II) der Kamera ausgewählt, aber ich habe Probleme bevor ich die Kamera einschließe.Update Installation Probleme.
Danke
Na dann, viel Spaß beim entfernen dieser Plagegeister, und bei der Installation der aktuellen Firmware.
Und dann noch ein Tipp, Dein Virenscanner scheint nicht besonders Vertrauenserweckend zu sein, da würde ich mir mal was vernünftiges zulegen.
Avira ist nicht Vernünftig? Hat den VIRUS: PUA/OpenCandy.gfff gefunden. Ich habe Ihn von dem Server mit Update geholt. Soll SONY nicht den Hersteler von Updata_ILCE7SM2V300 angeben? Unbekant
Das war sicher kein Server bei/von Sony so wie ich den Link lese, den richtigen habe ich Dir ja schon oben geschickt.
Und was Avira angeht, kann ich nichts sagen, nur wenn es die kostenlose Version ist, würde ich zumindest auf die Bezahlversion umsteigen, oder aber wechseln, empfehlen kann ich hier z. B. "Kaspersky Internet Security", damit sind alle meine Geräte (6) ausgestattet, und seit Jahren habe ich keine Probleme mit Viren etc., hoffe auch das es in Zukunft so bleibt.
Toi Toi Toi!